ORF SPORT + mit Live-Übertragungen vom Rodel- und Biathlon-Weltcup, von der Schwimm-WM und aus der Austrian Volley League

Am 15. und 16. Dezember im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Highlights am Samstag, dem 15. Dezember 2012, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Damen-Bewerb (1. Lauf um 8.10 Uhr, 2. Lauf um 9.25 Uhr) und vom Doppelsitzer-Bewerb (1. Lauf um 10.45 Uhr, 2. Lauf um 12.00 Uhr) beim Rodel-Weltcup in Sigulda, vom Verfolgungs-Bewerb der Herren (12.40 Uhr) und der Damen (14.55 Uhr) beim Biathlon-Weltcup in Pokljuka, von Tag vier bei der Schwimm-Kurzbahn-WM in der Türkei um 17.55 Uhr und vom Austrian-Volley-League-Match TSV Volksbank Hartberg - UVC Holding Graz um 20.15 Uhr. Kommentator in Sigulda ist Marc Wurzinger, Kokommentatorin Angelika Neuner. Vom Weltcup in Pokljuka melden sich als Kommentator Dietmar Wolff und als Kokommentator Günther Beck. Die Schwimm-Wettkämpfe in der Türkei kommentiert Martin Lang mit Kokommentatorin Mirna Jukic. Andreas Du-Rieux kommentiert das Austrian-Volley-League-Spiel.

Die weiteren Programmhöhepunkte am 15. Dezember: "Austrian Team Open" (Turnen) in Wien um 13.30 Uhr, Fußball-Freundschaftsspiel Ukraine -Österreich aus dem Jahr 2011 um 15.50 Uhr sowie "Funsport" mit Snowboard, Freeskiing und vielem mehr um 9.00, 10.15 und 11.30 Uhr.

Highlights am Sonntag, dem 16. Dezember, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Herren-Bewerb (1. Lauf um 8.10 Uhr, 2. Lauf um 9.45 Uhr) und von der Mixed Staffel um 11.45 Uhr beim Rodel-Weltcup in Sigulda, vom Herren Massenstart (12.55 Uhr) und vom Damen Massenstart (14.55 Uhr) beim Biathlon-Weltcup in Pokljuka und vom fünften und letzten Tag bei der Schwimm-Kurzbahn-WM in der Türkei um 17.55 Uhr. Kommentator in Sigulda ist Marc Wurzinger, Kokommentatorin Angelika Neuner. Vom Weltcup in Pokljuka melden sich als Kommentator Dietmar Wolff und als Kokommentator Günther Beck. Die Schwimm-Wettkämpfe in der Türkei kommentiert Martin Lang mit Kokommentatorin Mirna Jukic.

Die weiteren Programmhöhepunkte am 16. Dezember: die Highlights vom Formel-1-Grand-Prix von Melbourne 2012 um 5.15 Uhr, vom Formel-1-Grand Prix in Japan 1987 um 15.50 Uhr, vom Weltcup der Skispringerinnen in der Ramsau um 20.45 Uhr, von Tag eins beim Weltcup der Nordischen Kombinierer in der Ramsau um 21.45 Uhr sowie Funsport mit Snowboard, Freeskiing und vielem mehr um 9.15, 10.50 und 13.55 Uhr.

Details unter presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 14. Dezember, kurzfristige Programmänderungen möglich)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0015