"Sport am Sonntag" für "Licht ins Dunkel"

Live vom Adventempfang des ORF-TV-Sports mit der großen "Licht ins Dunkel"-Auktion

Wien (OTS) - Ernst Hausleitner begrüßt am 16. Dezember 2012 um 18.00 Uhr live in ORF eins zu einem ganz besonderen "Sport am Sonntag". ORF-TV-Sportchef Hans Peter Trost hat im Rahmen der Sendung zum "Sportadventempfang des ORF" geladen, und zahlreiche Stars des heimischen Sports sind gekommen. Ernst Hausleitner bittet diese in der zweistündigen Spezialausgabe zum Interview. Dazu gibt es auch heuer die große ORF-Sport-Auktion: Zwölf exklusive Exponate aus der Welt des Sports suchen neue Besitzer - auch heuer zugunsten von "Licht ins Dunkel". Des Weiteren präsentiert "Sport am Sonntag" die sportlichen Highlights des Wochenendes.

Exponate 2012

Exponat 1: AirPower13 - Das Exklusiv-Package
Exponat 2: KTM - Track'N'Test mit Matthias Lanzinger
Exponat 3: Nordische Tage mit Alois Stadlober und Andreas Goldberger Exponat 4: Survival Segeltörn mit Extremsportler Christian Schiester Exponat 5: Spieltag am Red Bull Ring mit Nascar-Fahren
Exponat 6: Alpine Ski-WM Schladming 2013 - VIP
Exponat 7: Vienna City Marathon 2013 - VIP Backstage Package
Exponat 8: Siegerski von Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher
Exponat 9: Formel-1-Bild gemalt von Sebastian Vettel
Exponat 10: Ein Quad inkl. Fahrtraining mit Raimund Baumschlager Exponat 11: Ironman Austria 2013-VIP-Package
Exponat 12: Snowboarden mit Weltmeister Benjamin Karl

Die Sendungen sind nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abrufbar.