Wr. Gemeinderat - SP-Strobl: "Wien bietet mehr Chancen für Lehrlinge"

Wien (OTS/SPW-K) - "Die Lehrlinge sind die Zukunft dieser Stadt, des Arbeitsmarktes und schließlich auch des Unternehmertums. Deshalb ist es wichtig und richtig ihnen mehr Chancen zu bieten - und das tun wir auch", stellte der SP-Gemeinderat Fritz Strobl in der heutigen Aktuellen Stunde im Wiener Gemeinderat klar.

Die Sozialdemokratie werde nicht müde werden sich für die Anliegen der Lehrlinge in Wien einzusetzen und die getätigten Maßnahmen würden bereits Wirkung zeigen, wie aktuelle Zahlen des AMS belegen würden:
"Mit einer aktuellen Jugendarbeitslosigkeit von 14,4 Prozent liegen wir klar unter dem Österreich-Schnitt von 15,8 Prozent", rechnete der SP-Gemeinderat der Opposition vor und ergänzte abschließend: "Wien bietet bereits unzählige Initiativen für Betriebe und Beschäftigte und viele weitere werden folgen".

(Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse