ÖVP - T E R M I N E

(51. Woche vom 17.12. bis 23.12.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 17. Dezember 2012 10:00 Referat von ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europä- ischen Parlaments MEP Mag. Othmar Karas im Rahmen der Ers- te Bank-Journalistenakademie zum Thema "Basel III" (Pe- tersplatz 7, 1010 Wien) 10:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Beatrix Karl anlässlich der Amtsein- führung der neuen Leiterin der Wirtschafts- und Korrupti- onsstaatsanwaltschaft Mag. Ilse-Maria Vrabl-Sanda (Wirt- schafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft, 2. Stock, Saal C4, Dampfschiffstraße 4, 1030 Wien) 11:00 Rede von BM Dr. Michael Spindelegger und StS Dr. Reinhold Lo- patka bei der "2. Generalversammlung der Europa- GemeinderätInnen (Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien) 11:00 Nominierungs-Pressekonferenz "Österreichischer Filmpreis" mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner (Ringturm, Schottenring 30, 1010 Wien) 11:30 StS Sebastian Kurz bei der Präsentation der Integrationskampag- ne UHS OÖ "Integration an deiner Schule" (Sparkasse Wels, Ringstraße 27, 4600 Wels) 16:00 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parla- ments MEP Mag. Othmar Karas diskutiert gemeinsam mit der EDA-Geschäftsführerin Claude-France Arnould zum Thema "Zu- kunft der Europäischen Verteidigungspolitik" (Haus der In- dustrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 18:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Abschlussveranstaltung der Pflegekampagne (Ringturm, Schottenring 30, 1010 Wien) ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf und der Abgeordnete zum Nationalrat, Oswald Klikovits, besuchen die stationierten Bundesheer- soldaten im Kosovo DIENSTAG, 18. Dezember 2012 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 17:00 BM Dr. Michael Spindelegger bei der Neujahrsgratulation des Bundesverbandes der Rauchfangkehrer (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 17:00 BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht das Österreichische Umwelt- zeichen an die Druckerei Schmidbauer GmbH (Wiener Straße 103, 7400 Oberwart) 17:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Workshop "Jugendstrategie" gemeinsam mit Prof. Peter Filzmaier (Jugendkultur.at, Alserbachstraße 18, 1090 Wien) 18:00 BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht die "vielfaltleben"-Urkunde an die Gemeinden Jennersdorf und Neuhaus am Klausenbach (7562 Eltendorf) MITTWOCH, 19. Dezember 2012 13:30 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und StS Sebastian Kurz bei der Veranstaltung "Zivildiener des Jahres 2012" (BMI, Fests- aal, Herrengasse 7, 1010 Wien) 16:30 Vortrag von BM Dr. Maria Fekter zum Thema "Förderung der Fi- nanzkraft Österreichs" (Festsaal der Österreichischen Aka- demie der Wissenschaften, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2, 1010 Wien) BM DI Nikolaus Berlakovich beim Rat für Landwirtschaft (Brüssel) DONNERSTAG, 20. Dezember 2012 09:00 Sitzung des Bundesrates (Parlament, 1017 Wien) 18:30 BM DI Nikolaus Berlakovich beim Open House der Industriellen- vereinigung (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz, 1030 Wien) FREITAG, 21. Dezember 2012 11:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Angelobung von Präsenzdienern des Bundesheeres in Straß (Erzherzog Johann Kaserne, Haupt- straße 75, 8472 Straß) 15:00 BM Dr. Beatrix Karl nimmt gemeinsam mit Kardinal Dr. Christoph Schönborn an der Weihnachtsfeier in der Justizanstalt Wien-Josefstadt teil (Justizanstalt Wien-Josefstadt, Festsaal, Wickenburggasse 18-20, 1080 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at