SPÖ-Termine von 17. Dezember bis 23. Dezember 2012

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 17. Dezember 2012:

Verteidigungsminister Norbert Darabos besucht die österreichischen Blauhelme im Libanon (bis 20.12.)

9.30 Uhr Pressekonferenz von Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek und Verteidigungsminister Norbert Darabos zu "Frauen und Profiheer" (Büro der Ministerin, Minoritenplatz 3, 1014 Wien).

9.30 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger nimmt an der Präsentation des Jahrbuchs "Gesundheitspolitik und Gesundheitswirtschaft 2012" teil (k47 Business Lounge, Franz Josefs-Kai 47, 1010 Wien).

11.00 Uhr Pressegespräch anlässlich der Bekanntgabe der Nominierungen für den Österreichischen Filmpreis 2013 mit Bundesministerin Claudia Schmied u.a. (Wiener Städtische Versicherungsverein, Ringturm, 20. Stock, Schottenring 30, 1010 Wien).

13.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer empfängt Präsident Herwig van Staa und den Obleuterat des Tiroler Landtages zu einem Meinungsaustausch (Parlament).

18.00 Uhr Bundesministerin Claudia Schmied besucht die Abschlussaufführung des seit Schulbeginn laufenden Langzeitprojekts zu Edvard Griegs "Peer Gynt" mit SchülerInnen der NMS Georg Wilhelm Pabst-Gasse und MusikerInnen der Wiener Symphoniker (Festsaal der Bezirksvorstehung Favoriten, Keplerplatz 5, 1100 Wien).

18.00 Uhr Das Personenkomitee "Unser Heer" lädt zur Präsentation der TV- und Kinospots ein. Bei der Präsentation werden u.a. auch der Initiator des Personenkomitees, Dr. Hannes Androsch und Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek anwesend sein (MediaVilm, 1120 Wien, Längenfeldgasse 27/Stiege A/3. Stock).

DIENSTAG, 18. Dezember 2012:

10.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt).

MITTWOCH, 19. Dezember 2012:

10.30 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt an der LandessozialreferentInnenkonferenz "Strukturreform Pflege" teil (Wiener Rathaus, Stiege 8, 1. Stock, Wappensaal).

11.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer lädt zur Sitzung des Kuratoriums des Nationalfonds der Republik Österreich (Parlament).

14.30 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt an der Reformarbeitsgruppe "Pflege" teil (Festsaal, Radetzkystraße 2, 1030 Wien).

15.00 Uhr Buchpräsentation "Schulbau in Österreich 1996-2011. Wege in die Zukunft" gemeinsam mit Bundesministerin Claudia Schmied, Stadtrat Christian Oxonitsch, SSR-Präsidentin Susanne Brandsteidl, u.a. (NMS Contiweg, 1220 Wien).

DONNERSTAG, 20. Dezember 2012:

9.00 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann spricht in der aktuellen Stunde des Bundesrats zu Europäische Perspektiven: Nächste gemeinsame Schritte für Wachstum, Beschäftigung und sozialen Frieden (Parlament).

10.00 Uhr Pressekonferenz "Lehre mit Matura" mit Bundesministerin Claudia Schmied (Flughafen Wien).

11.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer lädt zur konstituierenden Sitzung der Auswahl- und Bewertungskommission zur Findung eines Generalplaners für die Sanierung des Parlamentsgebäudes (Parlament).

FREITAG, 21. Dezember 2012:

14.00 Uhr Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek und Sozialminister Rudolf Hundstorfer schenken Punsch als Statement gegen "Gewalt an Frauen /White Ribbon" aus (Freyung 3, 1010 Wien, beim Palais Ferstel, Einkaufspassage-Eingang).

(Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien