Weihnachtszauber für Groß und Klein am Landgut Wien Cobenzl!

Kekse backen und tierischen Nachwuchs bestaunen am Kinderbauernhof der Stadt Wien.

Wien (OTS) - Weihnachten steht vor der Tür! Am winterlich verschneiten Landgut Cobenzl, dem Kinderbauernhof der Stadt Wien, lassen sich die vorweihnachtlichen Tage besonders stimmungsvoll genießen.

Kekse backen am Landgut

Kekse backen am Landgut - so lässt sich das Warten aufs Christkind verkürzen. Die Landgut-Bäckerei verwandelt sich dank Keksteig, Mandeln, Früchten, Nudelwalker und natürlich vielen Ausstechformen zur festlichen Weihnachtsbackstube. Während die Weihnachtsbäckerei im Ofen duftet, steht ein Besuch bei den Bauernhoftieren am Programm.

Für den 23. Dezember und 24. Dezember 2012, jeweils von 12:30 bis 13:30 Uhr, sind noch Plätze frei!
o Preis: Euro 4 pro Kind (inkl. Eintritt)
o Anmeldung: Tel. 01/32 89 404-20

Geschenkstipp: Jahreskarten für den Kinderbauernhof Landgut Wien Cobenzl werden direkt am Landgut ausgestellt, es gibt sie für Kinder bis 15 Jahren, für Erwachsene, aber auch als Familienkarte!

Nachwuchs im Schafstall

Es gibt Nachwuchs am Landgut! Lämmchen Flecki erobert seit knapp einer Woche die Herzen aller Landgut-BesucherInnen. Das handzahme Jungtier ist eine seltene Mischung aus Bergschaf und Kamerunschaf und erkundet bereits neugierig das Freigehege.

Am Landgut Wien Cobenzl leben auf einer Fläche von rund vier Hektar rund 100 heimische Nutztiere, darunter Schafe, Ziegen, Schweine, Kaninchen, Gänse, Enten und Truthähne. Hier lernen Kinder das Leben und die Arbeit auf einem Bauernhof spielerisch kennen und erfahren viel Wissenwertes über biologische Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung.

Winter-Öffnungszeiten

Öffnungszeiten im Dezember 2012 und Jänner 2013: Samstag, Sonntag und Feiertag von 10 bis 17 Uhr. Während der Weihnachtsfeiertage hat das Landgut Cobenzl vom 24. bis 26. Dezember 2012 von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

o Alle weiteren Infos zu Terminen und Eintrittspreisen:
o www.landgutcobenzl.at
o Tel: 01/32 89 404-20

o Landgut Wien Cobenzl
Am Cobenzl 96a
1190 Wien

o Öffentliche Anfahrt: Bus 38A ab U4 Heiligenstadt; Haltestelle Parkplatz Cobenzl

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

Herbert Veit
Landgut Cobenzl
Telefon: 01 32 89 404-20
E-Mail: herbert.veit@landgutcobenzl.at