1. Österreichische Staatsmeisterschaft der Sommeliers für Bier

Wien (OTS) - In den vergangenen Jahren ist die Zahl der ausgebildeten Sommeliers für Bier weltweit enorm gestiegen. Vor allem im deutschsprachigen Raum - und hier vor allem in Österreich - ist die Dichte der anerkannten Bierprofis sehr hoch. Schon zweimal fand eine Weltmeisterschaft der Sommeliers für Bier statt. Den Titel "1. Biersommelier-Weltmeister" konnte Karl Schiffner (OÖ) 2009 nach Österreich holen.

Mittlerweile ist das Interesse und das mögliche Teilnehmerfeld so groß, dass die einzelnen Länder ihre Bierexperten nicht mehr in unbegrenzter Zahl zur WM entsenden können.

Nun gilt es die Besten unter den österreichischen Sommeliers für Bier ausfindig zu machen. Die erste österreichische Staatsmeisterschaft der Sommeliers für Bier findet am 16. Februar 2013 in Obertrum/Salzburg in Kiesbye's bierKULTURhaus im Auftrag des Verbandes der Brauereien Österreichs statt. Die österreichischen Brauereien laden alle Sommeliers mit Hauptwohnsitz in Österreich zur Teilnahme an der 1. Österreichischen Staatsmeisterschaft der Sommeliers für Bier ein. Im Rahmen eines harten wie fairen bierigen Wettkampfes sollen nicht nur die Besten des Landes, sondern auch die Fixstarter für Österreich bei der 3. Weltmeisterschaft der Sommeliers für Bier (15. September 2013, München) ermittelt werden.

Ausschreibungsdetails auf www.bierserver.at.

Achtung! Aufgrund des zu erwartenden großen Interesses ist die Teilnehmerzahl an der 1. Österreichischen Staatsmeisterschaft der Sommeliers für Bier begrenzt. Anmeldungen werden daher in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.

Österreichs Brauereien freuen sich auf einen tollen bierigen Wettstreit, vor allem aber auf ein Festival heimischer und österreichisch/internationaler Biervielfalt.

Axel Kiesbye GmbH
Sixtenstr. 3 / 5162 Obertrum
info@bierkulturhaus.com
www.BIERkulturHAUS.com