Rauchertelefon: türkischsprachiges Angebot

Folder, Poster und umfangreiche Infos auf der Homepage

St. Pölten (OTS) - Mit dem Rauchen aufzuhören, ist für viele nicht einfach. Schnelle und professionelle Hilfe bietet das österreichweite Rauchertelefon, das nicht nur telefonische Beratung, sondern auch detaillierte Online-Infos und Broschüren anbietet. Dieses Angebot wurde nun erweitert: ab sofort gibt es zweisprachige (türkisch/deutsche) Poster und Folder sowie umfangreiche Infos auf Türkisch unter www.rauchertelefon.at. Das Infomaterial kann über die Homepage bestellt werden, liegt aber auch in diversen Beratungszentren auf.

Mag. Andrea Büttner, Rauchertelefon-Expertin: "Mit diesem Angebot wollen wir erstmals Sprachbarrieren überwinden und die Bewusstseinsbildung zum Thema Rauchen anre-gen, etwa mit Infos zum Passivrauch oder über Wasserpfeifen."

Das Rauchertelefon wird von der NÖ Gebietskrankenkasse betrieben und ist eine Initiative der Sozialversicherungsträger, der Bundesländer und des Bundesministeriums für Gesundheit.

DAS RAUCHERTELEFON - 0810 810 013
österreichweit max. Euro 0,10/Min.
Montag bis Freitag 10 Uhr bis 18 Uhr
www.rauchertelefon.at