Promis eröffnen Volkshilfe SchenkBAR im Westbahnhof

Freude machen mit Sinn: Schenken Sie Wärme, Gesundheit, Zeit oder Bildung zu Weihnachten

Wien (OTS) - Unter dem Motto "Freude machen mit Sinn" eröffnete die Volkshilfe gestern Abend offiziell den neuen Spenden Pop-up-Store am Wiener Westbahnhof. Gemeinsam mit Adi Hirschal, Eva Pölzl, Dieter Chmelar und Mari Lang stellten der Volkshilfe Bundesgeschäftsführer Mag. (FH) Erich Fenninger und Ralph Teuber von der Bahnhof City Wien West das Konzept des Shops vor. "In der SchenkBAR gib es Geschenke, die zweimal glücklich machen", so Fenninger. "Durch eine Spende können benachteiligte Menschen unterstützt werden. Dafür gibt es ein kleines Geschenk, das unter den Weihnachtsbaum gelegt werden kann."

Die SchenkBAR findet heuer erstmals vom 8. bis 22.12. im Wiener Westbahnhof statt. Spenden-Geschenke können täglich (außer Sonntag) zwischen 9:00 und 21:00 Uhr erworben werden. Die gesammelten Spendengelder fließen in drei nationale und ein internationales Hilfsprojekt: Die Volkshilfe sammelt Heizkostenzuschüsse für armutsbetroffene Familien, unterstützt demenzerkrankte Menschen, bietet Lernhilfe für benachteiligte Kinder und fördert die basismedizinische Versorgung von schwangeren Frauen in der Westsahara.

Ein besonderes Angebot für KunstliebhaberInnen bietet der Spendenshop auch: Der viel beachtete Künstler Franz Graf hat für die Volkshilfe limitierte Grafikmappen mit elf Blättern gestaltet. Diese Arbeiten gibt es einzeln für eine Spende ab Euro 150 in der SchenkBAR der Volkshilfe in der Westbahnhofcity.

Alle Infos auch unter www.volkshilfe.at/SchenkBAR

Wir danken ECE, der ÖBB Bahnhof City Wien West und der Agentur young&rubicam für die Unterstützung.

Volkshilfe Österreich/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mag. (FH) Margit Kubala