ORF SPORT + mit Live-Übertragungen von der Schwimm-Kurzbahn-WM und aus der Volleyball Champions League

Am 12. Dezember im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Highlights am Mittwoch, dem 12. Dezember 2012, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von Tag eins bei der FINA Schwimm-Kurzbahn-WM 2012 in der Türkei um 17.55 Uhr und vom Volleyball-Champions-League-Match VfB Friedrichshafen gegen Hypo Tirol Volleyballteam um 20.15 Uhr, ein "Sport-Bild" mit Handball, Eishockey, Karate, Tischtennis und Volleyball um 22.45 Uhr sowie "Funsport" mit Snowboard, Freeski und vielem mehr um 17.15 Uhr.

Der Österreichische Schwimmverband schickt mit Birgit Koschischek, Jördis Steinegger, Fabienne Nadarajah und Jakub Maly vier Aktive zur Kurzbahn-Weltmeisterschaft, die vom 12. bis 16. Dezember in Istanbul stattfindet. Betreut wird das Quartett von Mannschaftstrainer Adam Thoroczkay.
ORF SPORT + überträgt täglich bis 16. Dezember live aus Istanbul. Kommentator ist Martin Lang, Kokommentatorin Mirna Jukic.

Das Hypo Tirol Volleyballteam musste sich in der 2013 CEV Champions League Knack Roeselare mit 2:3 (23:25, 25:17, 25:18, 21:25, 11:15) geschlagen geben. Damit verspielte der AVL-Meister auch die letzte theoretische Chance auf den Aufstieg in der Königsklasse. Mit einem Sieg in der letzten Runde beim VfB Friedrichshafen können sich die Innsbrucker noch für eine Teilnahme am CEV-Cup qualifizieren. Die Deutschen verloren erwartungsgemäß 0:3 beim amtierenden Champion Zenit Kasan. Kommentator ist Johannes Hahn, Kokommentator ist Matthias Prohaska.

Details unter presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 11. Dezember, kurzfristige Programmänderungen möglich)