"Die Seer", Fotograf Manfred Baumann, Winzer Bertold Salomon, Schauspieler Wolfgang Böck und viele andere...

Prominente lassen sich für "Licht ins Dunkel" ersteigern - am Donnerstag, 13. Dezember auf Radio Niederösterreich

St. Pölten (OTS) - Eine private musikalische Begegnung und eine Adventjause mit den "Seern" für 25 Freunde bzw. Arbeitskollegen oder ein professionelles Foto-Shooting mit Starfotograf Manfred Baumann:
Das sind nur zwei der "Exponate", die am Donnerstag, 13. Dezember auf Radio Niederösterreich zu Gunsten von Licht ins Dunkel ersteigert werden können.

Die prominenten "Exponate" im Detail, die unter 02742 / 24 550 auf die Meistbieter warten:

*Radio NÖ- Moderator Hannes Wolfsbauer kommt ins Haus

Sein Name und seine Stimme sind untrennbar mit Sendungen wie "Radio 4/4", "Radio NÖ-Frühschoppen", "Radioclub" und vielen anderen verbunden - diesmal kommt er aber nicht nur akustisch zu seinem Publikum, sondern ganz persönlich.

Denn Hannes Wolfsbauer kann zugunsten von "Licht ins Dunkel" ersteigert werden - als Moderator einer Veranstaltung, eines Festes, einer Familienfeier. Oder aber auch als Reifenwechsler, Schneeschaufler und persönlicher "Wecker" für alle Familienmitglieder, der sich auch um das Frühstück kümmert.

*"Die Seer" ganz privat am Heuboden

Sie zählen seit Jahren zu den erfolgreichsten Gruppen Österreichs, zweimal haben sie den Amadeus-Award gewonnen, ihre mitreißenden Konzertauftritte sind legendär: Zugunsten von "Licht ins Dunkel" lassen sich die "Seer" nun ersteigern!

Sie spielen und erzählen exklusiv und unplugged für bis zu 25 Personen noch vor Weihnachten am Heuboden des "Ramsauhofes" im Mostviertel, dazu gibt es eine stimmungsvolle Adventjause.

*Foto-Shooting mit Starfotograf Manfred Baumann

Er hat Größen wie Roger Moore, Bruce Willis und Lionel Richie fotografiert, seine Portraits und seine erotischen Bilder sind im "Playboy" und vielen anderen internationalen Magazinen ebenso zu sehen wie in Galerien auf der ganzen Welt.

Für "Licht ins Dunkel" stellt sich Manfred Baumann mit einem halbtägigen Shooting in einem renommierten Wiener Studio für eine Person, inklusive professionellem Haarstyling und Make-up zur Verfügung.

*Gemeinsames Kochen und Genießen mit Haubenkoch Manfred Buchinger

Jahrelang war Manfred Buchinger international prämierter Haubenkoch, nun ist er in seinem Weinviertler Feinschmecker-Wirtshaus "Zur alten Schule" daheim - und hat auch heuer wieder eine der begehrten Auszeichnungen erhalten.

Bei der "Licht ins Dunkel"-Auktion kann ein Abend für vier Personen in der Wirtshausküche ersteigert werden - der Spitzenkoch lässt sich beim gemeinsamen Kochen über die Schulter schauen und verrät den Teilnehmern die besten Küchentricks. Zum Abschluss steht ein kulinarischer Abend im Wirtshaus auf dem Programm.

*Zum "Silvesterstadl" 2012 mit Andy Borg und vielen Stars

Seit langem ausverkauft, wartet bei der "Licht ins Dunkel"-Auktion auf Radio NÖ ein Tisch für acht Personen inklusive Getränkepaket in den vordersten Reihen beim diesjährigen Silvesterstadl am 31. Dezember in Oberwart auf den Meistbieter.

Mehr als vier Stunden lang unterhält Moderator Andy Borg das Publikum, auf der Stadl-Bühne stehen Stars wie der mehrfache Eurovisions-Song Contest-Sieger Johnny Logan und die Saragossa Band.

*Vielfältiger Wein-Genuss mit Winzer Bertold Salomon und Schauspieler Wolfgang Böck

Rund 15 ausgewählte Weine von Spitzenwinzer Bertold Salomon aus Österreich, Australien und Neuseeland und Geschichten rund um den Wein von und mit Publikumsliebling Wolfgang Böck:

Darum geht es bei dieser Versteigerung zugunsten von "Licht ins Dunkel" - ein rundum genussvoller Abend für bis zu 20 Personen mit Wein-Anekdoten, kommentierter Verkostung und abgestimmten Schmankerln aus Jörg Grasls Restaurantküche im "Grasl & Salomon Museumsrestaurant" in Krems.

Die Promi-Versteigerung auf Radio Niederösterreich beginnt am Donnerstag, 13. Dezember nach 7.30 Uhr. Der Ausrufungspreis bei allen Auktionsangeboten beträgt ein Euro, die Versteigerungen werden durch Notar Dr. Werner Schoderböck (Präsident der Notariatskammer) begleitet und überwacht.

Alle "Weihnachtspackerl" können auf noe.orf.at nachgelesen werden, Informationen auch beim ORF Niederösterreich-Publikumsservice unter 02742 / 23 330.

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch