Neue energieeffiziente Lidl-Filiale in Linz

Modernste Technik auf 1.000 m2

Linz (OTS) - Gerade rechtzeitig zwei Wochen vor Weihnachten hat gestern, am 10. Dezember 2012, die neue Filiale in der Salzburger Straße in Linz eröffnet. Modern und auf neuestem Stand hinsichtlich Umwelt- und Klimaschutztechnologie, hell und kundenfreundlich. Lidl Österreich setzt in Sachen Expansion weiterhin auf Qualität.

Lidl Österreich geht seinen überraschend neuen Weg konsequent weiter, auch Bürgermeister Franz Dobusch staunte nicht schlecht beim exklusiven Rundgang durch die Filiale. Eine topmoderne Fassade außen, doch der neue "grüne" Lidl hat's vor allem in sich: Ein innovatives Heiz- und Kühlsystem sorgt für optimierte Energieeffizienz, eine Luftwärmepumpe ermöglicht den kompletten Verzicht auf fossile Brennstoffe für den täglichen Heiz- und Kühlbedarf. Das spart Kosten und schont die Umwelt.

Es duftet nach frischem Brot

Freuen dürfen sich die Linzer Lidl-Kunden unter anderem auf die integrierte Backnische in der neuen Filiale. Hier wird in Zukunft mehrmals täglich frisch für die Kunden gebacken. Über 30 Artikel stehen zur Auswahl. Ob Klassiker wie das österreichische Kaisersemmerl und das allseits beliebte Mohnflesserl oder internationale Spezialitäten, das breite Sortiment bietet für jeden Geschmack beste Qualität.

Lidl unterstützt das Rote Kreuz

Neben kulinarischen Schmankerln im Rahmen einer Verkostung und speziellen Eröffnungsangeboten für die ersten Kunden vor Ort kümmert sich Lidl Österreich passend zur Vorweihnachtszeit auch um sozial Bedürftige. Im Rahmen der aktiven Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz unterstützt Lidl Österreich unter anderem Einrichtungen wie die Kinderburg Rappottenstein und viele Tafeln. Gestern durfte Franz Possegger, Vertriebsleiter bei Lidl Österreich, einen weiteren Scheck über 500 Euro an das Rote Kreuz, vertreten durch Paul Reinthaler, Bezirksgeschäftsleiter des Roten Kreuzes Linz, überreichen. Insgesamt hat Lidl Österreich in diesem Jahr bereits über 60.000 Euro an das Rote Kreuz gespendet. "Gerade in der schönsten Zeit des Jahres ist es eine wunderbare Sache, anderen zu helfen", freut sich auch Hannes Teschl, Geschäftsführer und Niederlassungsleiter von Lidl Österreich, über die gelungene Eröffnungsfeier.

Die Lidl Österreich GmbH, mit ihrer Zentrale in Salzburg, zählt mit rund 200 Filialen und 3.200 MitarbeiterInnen zu den erfolgreichsten Lebensmittelhändlern Österreichs. Mit einer Auswahl an 1.300 verschiedenen Artikeln, darunter zahlreiche österreichische Produkte sowie Eigen- und Markenartikel, bietet Lidl ein vielfältiges Sortiment zu günstigen Preisen. Dabei steht Qualität stets an oberster Stelle. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht das breite Angebotsspektrum an täglich frischer Ware.

Lidl Österreich GmbH Pressestelle:
ikp Salzburg PR und Lobbying GmbH
Alpenstraße 48a, 5020 Salzburg
Rainer Tschopp, Senior Consultant
Tel.: +43/(0)662/633 255-115
E-Mail: rainer.tschopp@ikp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IKW0001