re.comm 12 - Tag Zwei: Innovation ist Tiefschneetauglich

Kitzbühel (OTS) - Die re.comm 12, das neue Gipfeltreffen der Immobilienbranche, brachte heute ohne Zwischenfälle ihren zweiten Tag über die Bühne. Teilnehmer aus den höchsten Rängen der Immobilienwirtschaft wurden abermals mit breit gefächerten Impulsen von internationalen Experten zum Nachdenken angeregt.

Heute, Donnerstag, bewies die re.comm 12 ihre Tiefschneesicherheit. Trotz der Schneemassen fanden sich ungebrochen viele Teilnehmer im Kitzbüheler Kongresszentrum K3 ein, um den zweiten Tag des Innovationskongresses zu verfolgen. "Es gibt bei den Teilnehmern keinerlei Ermüdungserscheinungen.", freut sich Karin Fuhrmann, Partnerin bei TPA Horwath, einem der Hauptsponsoren des Events, "Und das Niveau der Vorträge ist ungebrochen hoch." Der heutige Tag illustrierte eindrucksvoll die thematische Bandbreite, die den Teilnehmern hier geboten wird. Starphysiker Anton Zeilinger schlug eine Brücke zwischen Philosophie und Naturwissenschaft, indem er mithilfe der Quantenphysik die Existenz des Zufalls untermauerte.

Kriminologe Jens Weidner widmete seinen Vortrag dem Potenzial von Aggression im Berufsleben. Mit tiefschwarzem Humor erzählte der Universitätsprofessor die Ergebnisse einer Studie zu Aggression, die er an hunderten internationalen Führungskräften durchgeführt hatte -in der Ich-Form. Anschaulich präsentierte er in Anekdotenform diverse Mechanismen und Machtspiele, denen jeder in seinem Berufsalltag schon begegnet ist: Vom Autorennen zwischen Vorstand und Finanzdirektor nach dem Motto "Sei niemals schneller als der Chef" über die Genugtuung später Rache bis hin zu dem Eingeständnis, wann der Gegner einfach besser vernetzt ist und man doch den Kompromiss suchen sollte.

Michael Fleischhacker, der bisher als Moderator durch den Event begleitete, wurde planmäßig am Nachmittag des zweiten Kongresstages von "ZIB"-Star Tarek Leitner abgelöst. Der reibungslose Ablauf der re.comm 12 beugt sich also nicht einmal widrigsten Wetterverhältnissen.

Bild- und Videomaterial erhältlich (ab 07.12/10h) im Pressebereich unter www.recomm.eu.

Iris Einwaller
epmedia Werbeagentur GmbH
Millennium Tower
Handelskai 94-96, 1200 Wien