BZÖ-Bucher: Hände weg vom Kärntner Zukunftsfonds!

Notgroschen des Landes muss bleiben

Klagenfurt (OTS) - Ein "klares Nein" zur Auflösung des Kärntner Zukunftsfonds - wie in der heutigen Kleinen Zeitung berichtet - kommt vom Kärntner BZÖ-Chef und designierten Spitzenkandidaten für die Landtagswahl Josef Bucher. "Hände weg vom Zukunftsfonds", so Buchers Aufforderung an die Landtagsparteien. "Die beiden Schuldenparteien FPK und SPÖ gieren jetzt auch noch nach dem letzten Notgroschen Kärntens. Sparen ist angesagt, Herr Scheuch und Herr Kaiser", so Bucher. Die von Blau und Rot überlegte Auflösung des Zukunftsfonds mildere nur den Reformdruck und ermögliche FPK und SPÖ wieder mit vollen Händen Geld auszugeben, dass man nicht habe.

"Mit dem BZÖ hat der Zukunftsfonds Bestand. Wenn FPK und SPÖ den Schuldenmotor jetzt auch noch auf Reserve weiterfahren wollen, dann wird Kärnten irgendwann einmal am Pannenstreifen geparkt stehen", so Bucher.

BZÖ Kärnten Pressestelle