Auf in den Winterurlaub: Österreich sehr beliebt bei deutschen Wintersportlern

Nürnberg (ots) - Die Skisaison hat begonnen und die Reiseplanungen für den Winterurlaub sind zumeist schon abgeschlossen. hotel.info, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, befragte seine Buchungskunden*, wo sie in der kalten Jahreszeit ihren Urlaub verbringen wollen.

• Österreichische Urlaubsregionen besonders bei den Deutschen gefragt
  • Zuwächse auch bei französischen Urlaubern

In Österreich könnten die Warteschlangen an den Liften und Gondeln in dieser Saison etwas länger werden. Vor allem aus Deutschland planen mehr Urlauber anzureisen. Wollten 2011 rund 39 % der deutschen Winterurlauber in die österreichischen Skigebiete, sind es dieses Jahr 48,2 %. Auch die italienischen Destinationen dürften Zuwächse erwarten. Nach 5,8 % im Jahr zuvor, gaben in der aktuellen Umfrage knapp 12 % der befragten deutschen Winterurlauber an, in Italien die Pisten unsicher machen zu wollen. In den deutschen Urlaubsregionen scheint es dagegen diese Wintersaison etwas ruhiger zu werden.

Bei den französischen Wintersportlern sind vor allem die vielen Skigebiete in Frankreich beliebt. Fast zwei Drittel der Reisewilligen planen dort den Urlaub zu verbringen. Die Schweiz folgt auf Platz 2 mit 16 %. Österreich liegt zwar auf dem dritten Rang der beliebtesten Wintersportziele, kann aber auch hier deutliche Zuwächse von 5,2 % auf 9,7 % verzeichnen.

Hier eine Auswahl an internationalen Wintersporthotels [
http://www.hotel.info/showteaser.aspx?lng_hb=1&teaser=3633&lng=DE ]
für alle, die noch auf der Suche nach einer Unterkunft sind.

* Ergebnisse einer Umfrage von hotel.info im November 2012 unter rund 3.000 Buchungskunden

Die vollständige Pressemitteilung inklusive tabellarischer Auswertung ist hier zu finden:

hotel.info

Sebastian Meyer
Hugo-Junkers-Str. 15-17
Tel: +49 (0)911-59832-0
Fax: +49 (0)911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.info
www.hotel.info

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003