Persönlichkeiten im Fokus der politischen Kommunikation

Kommunikation im Wahljahr 2013

Wien (OTS) - Für immer mehr Menschen sind Personen - und nicht Parteien oder Parteiprogramme - das wichtigste Kriterium für die Wahlentscheidung. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, hat APA-OTS, als zentrale Drehscheibe für politische Informationsarbeit, eine Reihe von Neuerungen und Verbesserungen ihrer Dienste entwickelt. Ab sofort steht Politikerinnen und Politikern ein individuelles Personenprofil mit umfassenden Gestaltungs- und Erweiterungsmöglichkeiten auf www.ots.at zur Verfügung, auf dem diese sich öffentlichkeitswirksam präsentieren können. Als "Landingpage" für Medien, Journalistinnen und Wähler liefert das Profil auf einen Blick ein umfassendes Bild über die Aktivitäten, Zielsetzungen und Botschaften der Kandidierenden.

"In Zeiten des Medienwandels ist es besonders wichtig, einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben. Mit unseren Plattformen, Diensten und Produktinnovationen bekommen unsere Kunden die passende Unterstützung für ihre Kommunikationsarbeit. Die neuen Personenprofile stellen das zentrale Element der politischen Kommunikation - politische Persönlichkeiten und deren Botschaften -in den Mittelpunkt", erklärt Karin Thiller, Geschäftsführerin von APA-OTS.

Die Vorteile des politischen Personenprofils auf www.ots.at:

• Leichte Auffindbarkeit im Internet
  • Integration und Darstellung der Kommunikationsmaßnahmen an einer zentralen, etablierten Stelle
  • starke Vernetzung zwischen Personenprofilen und Aussendungen
  • große Reichweite und hohe Akzeptanz der Plattform
  • individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Eine Übersicht der bestehenden Personenprofile ist unter http://www.ots.at/politik/personen aufrufbar.

Wahljahr 2013: modulares Angebot

Neben dem neuen politischen Personenprofil bietet APA-OTS ein breites Spektrum an Services an, die individuell genutzt werden können: von klassischen Presseaussendungen über Fotografen-Coverage bis hin zu Live-Videoübertragungen von Events können alle Kommunikationsmaßnahmen angepasst und aus einer Hand abgefragt werden.

Über APA-OTS

APA-OTS Originaltext-Service GmbH ist der größte Verbreitungsservice für Presseaussendungen in Österreich. Die 100-prozentige Tochter der APA - Austria Presse Agentur verbreitet über die Kanäle der APA PR-Materialien im Originalwortlaut unter inhaltlicher Verantwortung des Aussenders an Empfänger im In- und Ausland: an Redaktionen, Medien, Meinungsbildner, interessierte Öffentlichkeiten, Pressestellen und Internetservices. Alle OTS-Aussendungen werden auf www.ots.at publiziert und sind dort auch im Archiv gespeichert.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
E-Mail: barbara.rauchwarter@apa.at