DLA Piper berät bei internationaler Bond-Emission der Porr

Wien (OTS) - Dr. Christian Temmel (40), Partner bei DLA Piper Weiss-Tessbach, hat den Baukonzern Porr und die Emissionsbanken als Transaktionsanwalt bei der soeben abgeschlossenen internationalen Corporate Bond-Emission beraten.

DLA Piper Partner Christian Temmel und sein Team haben die Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft (Porr) sowie die Emissionsbanken Close Brothers Seydler Bank AG und Raiffeisen Bank International AG, die Joint-Lead Manager und Joint Bookrunner, bei der erfolgreichen Emission eines EUR 50 Mio Corporate Bond beraten.

Die Anleihe wurde öffentlich in Österreich, Deutschland und Luxemburg angeboten und platziert. In Fragen des deutschen Rechts erhielt das österreichische Team Unterstützung von Dr. Nina Siedler, Partnerin im Berliner DLA Piper Büro.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Porr, einen der größten österreichischen Baukonzerne, bereits zum vierten Mal in Folge bei der Emission einer Unternehmensanleihe rechtlich begleiten durften, wobei mit der diesjährigen Anleihe mehrfach neue Standards gesetzt wurden: die Anleihe wurde nicht nur in Österreich, sondern auch Deutschland und in Luxemburg, und somit auch international, öffentlich angeboten und platziert. Damit hat die Porr erstmalig über Österreich hinaus auch den Kreis der internationalen Anleiheinvestoren öffentlich angesprochen. Außerdem wurde zum ersten Mal von einer österreichischen börsenotierten Gesellschaft die Zeichnungsfunktionalität der Frankfurter Wertpapierbörse genutzt, wodurch Anleger auch über die Frankfurter Börse zeichnen konnten," so Christian Temmel.

Über DLA Piper

DLA Piper ist eine der weltweit größten und führenden Anwaltskanzleien. Mit über 4.200 Juristen an 77 Standorten in 31 Ländern in Europa, Asien, Australien dem Nahen Osten und den USA bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Österreich ist die Kanzlei durch DLA Piper Weiss-Tessbach mit einem Büro in Wien (etwa 60 Juristen) vertreten.
Weiterführende Informationen: www.dlapiper.com/austria.

Oliver Bayer, YIELD Public Relations OG
T: +43 676 911 1115, E: o.bayer@yield.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DLA0001