"UEFA Europa League"-Spezialführung bei ORF-Backstage

Als Weihnachtsgeschenk für Söhne, Väter und Opas - oder alle zusammen!

Wien (OTS) - Die "UEFA Europa League"-Spezialführung ist das Highlight im Frühjahr 2013 für alle Sportbegeisterten und Ballverliebten: ORF-Backstage bietet Besucherinnen und Besuchern, die einen Blick hinter die Kulissen des Österreichischen Rundfunks werfen wollen, ein umfangreiches Führungsangebot durch sämtliche Produktionsstätten des ORF. Als einmalige Sonderaktion werden Spezialführungen zur "UEFA Europa League"-Berichterstattung angeboten.

Die "UEFA Europa League"-Spezialführung im Detail

Vom 14. Februar bis 15. Mai 2013 findet die Finalphase der "UEFA-Europa-League" statt, deren Topspiele vom ORF übertragen werden. Anlässlich dieses Sportevents bietet ORF-Backstage eine exklusive Führungsvariante an: die "UEFA Europa League"-Spezialführung. Bei dieser Führung wird die Arbeit der Sportredaktion vorgestellt. Dabei werden das ORF-Modell, die Sportredaktion, ein Schneideraum und das virtuelle Studio mit dem Green Screen besucht. In der Redaktion trifft man die zuständigen Moderatoren und/oder Experten wie z. B. Herbert Prohaska oder Rainer Pariasek und kann sie zur aktuellen Berichterstattung befragen. Den Abschluss der Führung bildet ein Besuch im Erlebnisstudio.

ORF-Backstage-Führungen

Neben der Klassik- und Juniorführung stehen mit der "ZiB"-Spezialführung, der "Rat auf Draht"-, der "Sport am Sonntag"-Spezialführung, der Technik- bzw. HDTV-Führung und der Werkstättenführung das ganze Jahr über weitere Special-Interest-Produkte zur Auswahl. Seit vorigem Jahr gibt es eine Spezialführung zum Thema "Wetter", bei der man Einblick in die Arbeit der Wetterredaktion erhält und Redakteure und/oder Moderatoren persönlich trifft.
Als besonderes Highlight für Kinder findet seit November die "Kasperl"-Spezialführung mit anschließender Kasperl-Aufführung statt. Bei allen Führungen wird ein Foto der Besucher/innen gemacht, das anschließend auf der ORF-Backstage-Homepage zum Download zur Verfügung steht.

Eckdaten zur "UEFA Europa League"-Spezialführung

-- Dauer der Führung: 90 Minuten
-- Teilnehmeranzahl: max. 15 Personen
-- Termin: 14.2. - 15.5.2013 (an den Spieltagen)
-- Zeitpunkt: 14.2. - 14.3. 2013 (17.30-19.00 Uhr), 4.4. - 15.5.2013 (19.15-21.05 Uhr)
-- Kosten: EUR 9,60 (bis 19 Jahre)/EUR 14,60
-- Mindestalter: 6 Jahre

Detaillierte Informationen zu allen ORF-Backstage-Führungen erhalten Sie telefonisch unter der Hotline-Nummer (01) 877 99 99 oder im Internet unter http://backstage.ORF.at.