Neue KONSUMENT-Bücher: "Steuern sparen" und "Geldanlage kompakt"

Wien (OTS/VKI) - Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) ist nicht nur Herausgeber des Testmagazins KONSUMENT. Er veröffentlicht darüber hinaus Bücher zu Schwerpunktthemen - mit starkem Österreich-Bezug und breitem Serviceangebot. Zu den aktuellsten Veröffentlichungen zählen die KONSUMENT-Bücher "Steuern sparen" und "Geldanlage kompakt". Leseproben zu sämtlichen Büchern gibt es auf www.konsument.at/ratgeber.

KONSUMENT-Buch: Steuern sparen

Wer in Österreich großes Vermögen besitzt, hat in der Regel auch die Mittel, alle Möglichkeiten der komplizierten Steuergesetzgebung auszuschöpfen. "Kleine Steuerzahler" dagegen kapitulieren oft vor dem Dschungel aus Klauseln und Bestimmungen. Das neue KONSUMENT-Buch "Steuern sparen" wendet sich direkt an Arbeitnehmer und Pensionisten und zeigt, wie auch sie von Steuererleichterungen und -nachlässen profitieren können. Einfach und anschaulich erklärt der Ratgeber Begriffe wie "Werbungskosten" und "Sonderausgaben", beschreibt Fallbeispiele aus der Praxis und führt vor, wie man auf legale Weise Geld spart.

"Steuern sparen", 1. Auflage, 184 Seiten, 14,90 Euro:
www.konsument.at/steuern-sparen.

KONSUMENT-Buch: Geldanlage kompakt

Sparbuch, Bausparen - oder doch in Aktien investieren? Wo stimmt das Verhältnis zwischen Sicherheit und Ertrag? Welches Anlageprodukt ist das individuell richtige? Das KONSUMENT-Buch "Geldanlage kompakt" strukturiert die Vielfalt bestehender Angebote und erklärt in einfachen Worten deren Chancen und Risiken. Klar und übersichtlich vermittelt es die nötige Kompetenz zur eigenständigen Beurteilung der Vor- und Nachteile. Denn: nur mit einem soliden Grundwissen ist es möglich, in Beratungsgesprächen die richtigen Fragen zu stellen und sicher zu gehen, dass die angebotenen Produkte wirklich sinnvoll sind.

"Geldanlage kompakt", 4. Auflage, 204 Seiten, 14,90 Euro, www.konsument.at/geldanlage.

KONSUMENT-Bücher sind im Buchhandel und beim VKI unter 01/588 774 erhältlich bzw. können online auf www.konsument.at/ratgeber bestellt werden.

Verein für Konsumenteninformation/Testmagazin "Konsument"
Mag. Andrea Morawetz, Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 01/588 77 - 256