ÖVP - T E R M I N E

(49. Woche vom 3.12. bis 9.12.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 3. Dezember 2012 09:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich anlässlich der Präsentation der "Genuss Region Österreich Bilanz 2012" (Restaurant Leopold, Schottengasse 7, 1010 Wien) 10:15 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments MEP Mag. Othmar Karas diskutiert mit Schülern der HTL Waidhofen (Im Vogelsang 8, 3340 Waidhofen/Ybbs) 11:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner präsentiert gemeinsam mit einer unabhängigen Jury die Siegervideos des Filmwettbewerbs zum Thema "Polizei und Menschenrechte" (BMI, Festsaal, Herrengasse 7, 1010 Wien) 12:00 Pressekonferenz der beiden Seniorenratspräsidenten Dr. Andreas Khol und Karl Blecha (Parlament, Pressezentrum, 1017 Wien) 17:00 StS Sebastian Kurz bei der Ringvorlesung "Europa und Russland. Perspektiven einer Partnerschaft" (Juridikum, Schottenbastei 10-16, 1010 Wien) 17:30 BM Dr. Beatrix Karl beim Akademikerbund-Forum Politik gemeinsam mit Klubobmann LAbg. Dr. Christoph Draxler (Herrengasse 16/I, 8010 Graz) BM Dr. Maria Fekter bei der Tagung der Eurogruppe und beim ECOFIN-Rat (Brüssel) BM Dr. Reinhold Mitterlehner begleitet Bundespräsident Dr. Heinz Fischer beim Staatsbesuch (Argentinien und Chile; bis 8.12.) DIENSTAG, 4. Dezember 2012 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 13:00 BM Dr. Michael Spindelegger beim "16. Europaforum: Wohin geht Europa?" (Diplomatische Akademie, Favoritenstraße 15a, 1040 Wien) 16:00 Festansprache von ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments MEP Mag. Othmar Karas bei der Stipendienverleihung der Julius Raab Stiftung (Währinger Gürtel 97, 1180 Wien) 17:15 Der Böhlau Verlag, der ÖVP-Parlamentsklub und das Forschungsinstitut für politisch-historische Studien Dr.- Wilfried-Haslauer-Bibliothek laden im Beisein von Bundeskanzler a. D. Dr. Wolfgang Schüssel zur Präsentation des Buches "Die umstrittene Wende - Österreich 2000 bis 2006" von Robert Kriechbaum und Franz Schausberger; Begrüßung: ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf (Parlament, Budgetsaal, 1017 Wien) 19:00 Rede von ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments MEP Mag. Othmar Karas im Rahmen der Auftaktveranstaltung des neu gegründeten Vereins "Vereinigung der Wiener Akademiker/Innen" (Managementclub, Kärntner Straße 8, 1010 Wien) BM DI Nikolaus Berlakovich bei der UN-Klimakonferenz (Doha, Katar; bis 7.12.) MITTWOCH, 5. Dezember 2012 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 14:00 Treffen zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem ungarischen Außenminister, Janos Martonyi (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien; Presspoint 14:40 Uhr) 15:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Verleihung des "Großen Goldenen Ehrenzeichens" an LH a. D. Dr. Herbert Sausgruber (Rathaus 1010 Wien) DONNERSTAG, 6. Dezember 2012 09:00 Plenum des Nationalrates (1017 Wien) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Rat für Justiz und Inneres (Brüssel) FREITAG, 7. Dezember 2012 08:30 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments MEP Mag. Othmar Karas diskutiert mit Studenten der FH Wien (Währinger Gürtel 97, 1180 Wien) 09:30 StS Sebastian Kurz besucht im Rahmen des Projekts "Zusammen:Österreich" die HAK Ybbs (Schulring 1, 3370 Ybbs) 12:00 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments MEP Mag. Othmar Karas empfängt die Gewinner des "mobility for the next generation-Wettbewerbs" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 15:30 StS Sebastian Kurz empfängt "START Wien" (Büro StS, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 18:30 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Jahresabschlussfeier der Österreichischen Fußball-Bundesliga (Untere Donaustraße 21, 1020 Wien) BM Dr. Beatrix Karl beim Rat für Justiz und Inneres (Brüssel) SAMSTAG, 8. Dezember 2012 18:00 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Feier "850 Jahre Chorherrenstift Vorau 1163-2013" (Stift 1, 8250 Vorau) SONNTAG, 9. Dezember 2012 17:00 Laudatio von BM Dr. Beatrix Karl beim Adventgespräch 2012 der AK Steiermark gemeinsam mit Weihbischof Dr. Franz Lackner (AK Steiermark, Kleiner Saal, Strauchergasse 32, 8020 Graz) StS Sebastian Kurz bei der Eröffnungsfeier der "1. Globalen Jugendkonferenz der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaft" (Europahaus, 1140 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at