Holen Sie sich Harmonie ins Haus

"Die Harmonische", das Einblatt ist die Wohlfühlpflanze im Dezember

Wien (OTS) - Im Dezember sehnen sich viele Menschen nach Harmonie und Einigkeit. Das Einblatt (Spathiphyllum) drückt diese Gefühle optimal aus und ist deshalb die Wohlfühlpflanze des Monats Dezember.

Bereits die dritte Pflanze und ihre "Wohlfühlaspekte" wird in Österreichs Gärtnereien vorgestellt. Diesen Monat ist "Die Harmonische" an der Reihe ihre Vorzüge zu präsentieren. Das Einblatt ist eine sehr attraktive Zimmerpflanze, die üppig und ausdauernd blüht. Sie ist besonders aufgrund ihrer Fähigkeit beliebt, chemische Schadstoffe abzubauen und die Luft sehr gründlich zu reinigen.

Die auffallenden weißen Blüten der Spathiphyllum streben wie ihre Energie stark nach oben. Das dekorative Laub wirkt harmonisierend. Die Zimmerpflanze bringt alle extremen Schwingungen ins Gleichgewicht. "Die Harmonische" ist eine tolle Allroundpflanze, die für alle Räume und alle Menschen sehr gut geeignet ist.

Das Einblatt ist ein schönes Geschenk für Weihnachtsfeiern und eignet sich optimal als kleine Aufmerksamkeit. Die Pflanze ist sehr pflegeleicht und aufgrund der langanhaltenden Blüte und dem dekorativen Laub ist sie wirklicher Blickfang.

ÖKR Franz Sattler, Obmann des Blumenmarketing Austria empfiehlt:
"Die Pflanze darf nicht austrocknen. Wenn die Blätter von Spathiphyllum herabhängen, hat die Pflanze Durst. Wenn man die obere Erdschicht mit Moos bedeckt, bleibt die Erde länger feucht."

DI Karin Weigel
Blumenmarketing Austria