Zum Inhalt springen

PHHV und WMWP haben Zielpunktchef Jan Satek beim Verkauf seiner Anteile an strategischen Investor beraten

Wien (OTS) - PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky, eine der führenden Wirtschaftskanzleien Österreichs, hat gemeinsam mit WMWP Rechtsanwälte DDI Jan Satek beim Verkauf seiner Anteile an der ZIP Warenhandel AG (Zielpunkt) im Ausmaß von 75,1 % an einen strategischen Investor beraten. Satek zieht sich gleichzeitig aus den operativen Tätigkeiten zurück, steht Zielpunkt aber weiter in beratender Funktion zur Verfügung. Für Zielpunkt folgt eine enge operative Anbindung an die oberösterreichische Pfeiffer HandelsgmbH. Deren 100-ige Tochter Unimarkt Handelsgesellschaft übernimmt 18 Zielpunkt-Filialen in OÖ. Die Anteile der Pfeiffer HandelsgmbH über 24,9 % bleiben unverändert.

PHHV-Team unter der Leitung von Nikolaus Vavrovsky

Das PHHV-Beratungsteam stand unter der Leitung von Nikolaus Vavrovsky, der die ZIP Warenhandel AG (Zielpunkt) bereits seit mehr als zwei Jahren berät. Er ist unter anderem Experte für Gesellschaftsrecht sowie im Transaktionsbereich. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen auf Unternehmenssanierungen, Unternehmensnachfolge, Immobilienrecht und Projektentwicklung. Das Team von WMWP Rechtsanwälte, eine auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Anwaltskanzlei mit Standorten in Wien und Klagenfurt, wurde von WMWP-Partner Robert Winkler geführt.

Über PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky Rechtsanwälte Das 2001 gegründete Wiener Rechtsanwaltsunternehmen PHHV mit Standorten in Wien und Salzburg gehört zu den führenden österreichischen Wirtschaftskanzleien. Ein 80-köpfiges Team steht den Mandanten mit umfassendem Know-how zur Seite, insbesondere in Belangen des Wirtschaftslebens sowie der Vermögensstrukturierung im privaten und geschäftlichen Umfeld. PHHV bietet individuelle Lösungen auf höchstem Niveau. Die persönliche Beziehung zum Mandanten hat dabei oberste Priorität. Seit 2006 ist PHHV Mitglied der internationalen Anwaltsvereinigung Alliuris und wurde als Österreichs führende Kanzlei international mehrfach ausgezeichnet.

Rückfragen & Kontakt:

und Fotoanfragen:
PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky Rechtsanwälte
Irina Bernert
PR & Marketing
Tel: +43 676 897 008 835
e-mail: bernert@phhv.at
www.phhv.at
www.facebook.com/phhv.rechtsanwaelte

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PHH0001