Großer Andrang beim Vortanzen für den Steirerball 2013

Heute kamen mehr als 30 Trachten-Pärchen zum Vortanzen für den Steirerball ins Grazer Gösserbräu. Die Paare werden den Ball am 11. Jänner 2013 in Wien in Dirndl und Lederhose eröffnen.

Wien/Graz (OTS) - "Der große Andrang beim Vortanzen hat uns überwältigt. Mehr als 30 Paare sind aus der ganzen Steiermark gekommen. Das zeigt, dass das Dabeisein am Steirerball in Wien auch in der Grünen Mark sehr begehrt ist", sagt Steirerball-Veranstalter Mag. Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steiermärker in Wien: "Wir haben viele gute Tanzeinlagen gesehen. Die besonders talentierten Tanzpaare werden den Steirerball am 11. Jänner 2013 eröffnen." Die beiden Jurymitglieder neben Zakostelsky waren Radio-und TV-Moderator Oliver Zeisberger sowie Claudia Eichler von der gleichnamigen Tanzschule aus Graz.

Zur Stärkung nach dem Vortanzen wurden alle Tänzerinnen und Tänzer, die in ihren schönsten Trachten erschienen waren, von "Gösser" auf ein Gulasch und Getränke eingeladen.

Karten rasch sichern

Auch alle jene, die den Steirerball nicht eröffnen, können mitfeiern. Auf www.steirerball.com gibt es Ballkarten zum Vorverkaufspreis von 70,- Euro. Kurzentschlossene können Tickets um 80,- Euro an der Abendkassa kaufen. Online erhältlich sind auch Karten für Studierende zum Vorverkaufspreis von 40,- Euro. Einzelsitzplätze und Logen können über die Homepage reserviert werden. Weitere Informationen auf www.steirerball.com und www.steirerinwien.at

Flashmob für den Steirerball 2013:

Über den Verein der Steiermärker in Wien:
Der Verein der Steiermärker in Wien besteht seit 1896 und blickt auf eine lange Tradition zurück. Der Vereinsvorstand stellt in den kommenden Jahren die steirischen Werte "Herzlichkeit und Gemütlichkeit, aber auch Offenheit und Direktheit in der Umsetzung" in den Mittelpunkt seiner Arbeit und will den Dialog unter Steirerinnen und Steirern und den Austausch mit den anderen in Wien lebenden Menschen in Zukunft verstärken.

Foggensteiner Public Relations GmbH
Alexander Foggensteiner
E-Mail: office@foggensteiner.at
Web: www.foggensteiner.at