Lothar Matthäus, Celine Roschek und PUR-Sänger Hartmut Engler in "Vera exklusiv" am 25. November

Wien (OTS) - In "Vera exklusiv" am Sonntag, dem 25. November 2012, um 17.10 Uhr in ORF 2 trifft Vera Russwurm Lothar Matthäus sowie Celine Roschek gemeinsam mit Designer La Hong zum exklusiven Gespräch. Außerdem spricht PUR-Sänger Hartmut Engler anlässlich des ORF-Schwerpunkts "Armut - Mutig gegen Armut" über sein Engagement gegen die Armut in Deutschland.

Leben im Rampenlicht - Fußballlegende und Neo-Single Lothar Matthäus über die nicht ganz einfache Zeit nach seiner Karriere als Kicker

Er ist eine der Fußballlegenden der Deutschen: Rekordnationalspieler Lothar Matthäus. So grandios er als Spieler war, so schwierig gestalte sich seine anschließende Karriere als Fußballtrainer. Heute sorgen vor allem seine Abstecher ins Society-Leben und seine privaten Dates und Liebschaften für Schlagzeilen. Denn seit jeher ist Matthäus einer der Lieblinge des Boulevards, der zahlreiche Details seiner Liebesbeziehungen an die Öffentlichkeit trägt. Mit Vera Russwurm spricht der Star, der immer wieder auch polarisiert, über die zahlreiche Triumphe und Niederlagen seines Lebens.

"Sein bestmöglicher Versuch" - wie PUR-Sänger Hartmut Engler die Krisen seines Lebens meisterte

Im vergangenen Jahr feierten Hartmut Engler und seine Band PUR ihr dreißigjähriges Bühnenjubiläum. Doch Hartmut Engler kennt nicht nur die Sonnenseiten des Lebens. Überschattet wurde die Karriere des Sängers durch seinen Zusammenbruch im Jahr 2008. Erstaunlich offen äußerte er sich damals über seine Alkoholprobleme. Im Rahmen des ORF-Schwerpunkts "Armut - Mutig gegen Armut" (Details unter presse.ORF.at) spricht er über sein Engagement gegen die "neue Armut" in Deutschland. Denn Engler selbst wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf, seine Eltern waren Vertriebene nach dem Zweiten Weltkrieg und brauchten lange, um in ihrer neuen Heimat in Deutschland Fuß zu fassen. Und auch mit "Licht ins Dunkel" steht PUR heuer in einem nahen Verhältnis, wurde doch der neueste Titel der Band, "Der bestmögliche Versuch", als Song für die diesjährige Kampagne von "Licht ins Dunkel" ausgewählt.

Celine Roschek - Österreichs schönste Geigerin ganz privat

2002 wurde sie zur Miss Austria gewählt. Und seitdem macht Celine Roschek nicht nur als Model von sich reden, sondern vor allem durch ihr musikalisches Talent. Mit sechs Jahre begann ihre Faszination für die Violine, vier Stunden tägliches Üben brachten sie ihrem großen Ziel immer näher, hauptberuflich Geige zu spielen. Eingekleidet wird das Topmodel seit längerem schon vom austrovietnamesischen Designer La Hong, der ebenfalls Vorarlberger Wurzeln hat. Vera Russwurm sprach mit den beiden über ihr Verhältnis zueinander und ihre Leidenschaften abseits von Mode und Laufsteg.