World Vision-Aktionswochen: Heben Sie Ihre Hände für gesunde Kinder weltweit!

Wien (OTS) - Ausreichende Ernährung und Gesundheitsversorgung, das ist für Millionen Kinder ein Wunschtraum. Mit einer globalen Foto-Kampagne fordert die internationale Kinderhilfsorganisation World Vision Spitzenpolitiker zum Handeln auf. Auch die österreichische Bevölkerung ist aufgerufen Ihre Hände für gesunde Kinder weltweit zu heben.

6,9 Millonen Kinder unter 5 Jahren sterben jedes Jahr an vermeidbaren und behandelbaren Krankheiten. Das sind 19.000 täglich. Jedes zweite dieser Kinder stirbt in Afrika südlich der Sahara. World Vision kämpft dafür, dass alle Kinder die Chance bekommen, gesund ihren fünften Geburtstag zu erleben.

HANDS UP - Werden Sie Botschafter bei der UNO

In über 60 Ländern sammelt World Vision derzeit Fotos von Menschen, mit erhobenen Händen, die sich für Kindergesundheit einsetzen. Auch Österreicher und Österreicherinnen können ganz einfach mitmachen und damit Botschafter bei der UNO werden: Machen Sie ein Foto von sich oder anderen Menschen mit hochgestreckten Händen. Sie können auch nur Hände ablichten. Oder Hände zeichnen und malen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Laden Sie die Fotos bitte bis zum 27.11.2012 auf www.gesundekinderweltweit.at hoch. Die Bilder werden auch auf der internationalen Kampagnen-Webside www.childhealthnow.org/GWA/wall veröffentlicht und dann an UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon überreicht.

Eine hochkarätige Fachjury, darunter der erfolgreiche Pressefotograf Robert Newald, wählt aus allen hochgeladenen Fotos die drei besten aus. Auf die Fotografen der drei besten Bilder warten tolle Preise - darunter ein Fotokurs und Kameras.

World Vision Österreich
Mag. Andrea-Christina Janousek
andrea.janousek@worldvision.at
www.worldvision.at