Nationalrat - Schönpass: Familien sind Fundament unserer Gesellschaft

2013 rund 15 Millionen Euro für Ausbau von Kinderbetreuungsangeboten

Wien (OTS/SK) - "Familien sind das feste Fundament unserer Gesellschaft und werden in all ihren vielfältigen Formen von der SPÖ respektiert und unterstützt", betonte die SPÖ-Abgeordnete Rosemarie Schönpass am Freitag im Nationalrat. Besonders positiv hervorzuheben sei, dass der Bund auch 2013 rund 15 Millionen Euro für die Länder zum Ausbau von Kinderbetreuungsangeboten zur Verfügung stellt. Insbesondere für Unter-3-Jährige. "Damit wird ein wesentlicher Impuls für eine moderne Familienpolitik geliefert", sagte Schönpass. ****

Der Budgetbericht 2013 beinhaltet darüber hinaus noch eine weitere familienpolitisch und budgetär erfreuliche Prognose: "Der Familienlastenausgleich wird in den kommenden Jahren wieder Überschüsse erzielen. Im Jahr 2013 ca. 1,58 Millionen Euro", erklärte Schönpass. Diese Überschüsse wären gut investiert in bundesweite und bedarfsorientierte Qualitätskriterien. (Schluss) mis/sv

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPK0019