Auszeichnung: Econ Award für die von LAOLA1 produzierte DFB iPad-App

Wien (OTS) - Besondere Auszeichnung für LAOLA1.tv und den Deutschen Fußball Bund (DFB): Die von LAOLA1 entwickelte offizielle iPad-App des DFB ist mit dem anerkannten Econ Award ausgezeichnet worden.

• iPad-App seit Juni 2011 erfolgreich
  • 116.255 Downloads seit Start der App
  • 90.000 Visits pro Monat

In der der Begründung der Jury für den Econ Award hieß es:
"Ausgewählte Interviews, spannende Live-Übertragungen und Tipps von Profispielern der Nationalelf - die eindrucksvolle iPad App des Deutschen Fußball-Bundes lässt Kickerherzen höher schlagen. Täglich gibt es hier Neues zu entdecken, nutzerfreundlich und intuitiv bedienbar aufbereitet. Fußballfans können sich die innovative Anwendung kostenfrei herunterladen und erhalten aktuellste Informationen über Teams, Tabellen und Treffer. Der Verband präsentiert sich modern und bietet ein vortreffliches Online-Angebot."

Nachdem die iPhone-App ein voller Erfolg war, wurde im Juni 2011 gemeinsam mit dem DFB die DFB-HD-App konzipiert und durch den Full-Service-Dienstleister LAOLA1 umgesetzt. Seit Start ist das Interesse der Fans an der App kontinuierlich hoch, insgesamt gab es bereits 116.255 Downloads.

"Diese Auszeichnung ist ein toller Erfolg und eine Bestätigung der professionellen und ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen dem DFB und LAOLA1. Wir haben hier gemeinsam ein wirkliches Top-Produkt entwickelt und werden in diesem Bereich auch in Zukunft für Innovationen sorgen", so Mag (FH) Rainer Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH.

LAOLA1 und den DFB verbindet eine langjährige und umfassende Zusammenarbeit: Neben der DFB-iPad-App hat LAOLA1.tv in diesem Jahr zum Beginn der EURO auch die DFB-Android-App für Handy und Tabletts entwickelt. Darüber hinaus ist das Unternehmen für die Produktion des DFB-Videoportals (DFB-TV) und die Betreuung der offiziellen Website der Deutschen Fußball Nationalmannschaft (www.team.dfb.de) verantwortlich.

Über LAOLA1.tv

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports.

LAOLA1.tv ist ein Unternehmen der "the sportsman media holding". Offizielle Website: www.thesportsmanholding.com

LAOLA1 GmbH
Philip Haubner
Leiter Marketing & PR