Das Motto des Campari Kalenders 2013 lautet: Kiss Superstition Goodbye!

Mailand (ots/PRNewswire) - ?Star des diesjährigen Campari Kalenders ist die wunderschöne Oscar-Preisträgerin Penelope Cruz, die vom berühmten Modefotografen, Kristian Schuller, für eine Reihe ausdrucksstarker Fotos abgelichtet wurde.

Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung:

http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/campari/58639

Der Campari Kalender 2013 nimmt seine Betrachter mit seiner weiblichen Hauptdarstellerin mit auf eine aufregende visuelle Reise. Auf insgesamt 13 eindrucksvollen Aufnahmen posiert die spanische Schönheit in faszinierenden und mystischen Szenen mit schwarzen Katzen und zerbrochenen Spiegeln, unter Leitern und auf aufgerissenem Asphalt. Mit verschiedenen prächtigen Kleidern zum Thema Rot, Schuhen von Topdesignern wie Monique Lhuillier und Salvatore Ferragamo und Schmuck von Chopard sieht Penelope auf jedem Foto hinreissend aus.

Zu ihrem Engagement für den Campari Kalender 2013 sagt Penelope Cruz: "Ich hatte wirklich Spass beim Shooting. Das Thema ?Aberglaube' fand ich faszinierend und stimulierend. Es war mir ein Vergnügen, bei diesem Projekt mit einem so talentierten und professionellen Team zusammenzuarbeiten, insbesondere mit dem Fotografen Kristian Schuller, dessen Arbeit ich wirklich bewundere. Als Schauspielerin stehe ich häufig vor der Aufgabe, Unerklärliches darzustellen. Diese Erfahrung hat mir bei diesem Shooting sehr geholfen. Wir haben eine Figur erschaffen, die eine starke und positive Haltung hat, die abergläubische Mythen an der Wurzel packt und selbstbewusst auflöst. Ich hoffe, dass die Betrachter der Fotos genauso viel Freude haben wie wir bei den Aufnahmen."

Die Bilder für die 14. Auflage des Campari Kalenders stammen vom international gefeierten Modefotografen Kristian Schuller. Dank seiner Fähigkeit, über seine Arbeit interessante Geschichten zu erzählen, und seiner Liebe für surreale Bilder konnte Kristian das Thema des Kalenders mit dem für ihn charakteristischen, innovativen Stil perfekt umsetzen.

Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari, erklärt: "In unserem neuen Kalender wollten wir darstellen, dass mit genügend Selbstvertrauen alles zu schaffen ist und dass man sich von abergläubischen Ideen wie zerbrochenen Spiegeln und mystischen schwarzen Katzen nicht beeindrucken lassen darf. Mit der diesjährigen Ausgabe möchten wir den Campari Geniessern eine intensive und angenehme Erfahrung bieten, die ihnen Selbstvertrauen gibt, und mit der die magische Kraft der Zahl "13" zelebriert wird. Mit ihrer unglaublichen Schönheit und Persönlichkeit war Penelope das perfekte Model, um dieses kontroverse Thema umzusetzen. Und Kristian hat wirklich fantastische Arbeit bei der Verwirklichung unserer Vision für den Campari Kalender 2013 geleistet und mit seiner Inspiration und der modernen Interpretation des Themas beeindruckende Bilder geschaffen."

Der Campari Kalender 2013, von dem lediglich 9.999 Exemplare gedruckt werden, wird nicht verkauft, sondern an Campari Freunde weltweit verteilt.

Video: http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/campari/58639

Rückfragen & Kontakt:

Central EuropeHeiko Fabian, PR & External Affairs Director,
Bajuwarenring 1 - 82041 Oberhaching - DEUTSCHLAND, Ph.:
+49-89-210-37-125,
Fax: +49-89-29-75-32, Email: heiko.fabian@campari.com; Central
EuropeManuela Höflich, PR Manager, Bajuwarenring 1 - 82041
Oberhaching -
DEUTSCHLAND, Ph.: +49-89-21037-132, Fax: +49-89-29-75-32, Email:
manuela.hoeflich@campari.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0017