Luxusmöbelmarke LIOGY erstmals in Österreich ausgestellt. Neue Lounge Möbel speziell zum Bauchliegen.

Neuartige Liegemöbel von LIOGY zum gemütlichen Lesen in der Bauchlage werden exklusiv von Rolf Benz Fuhrmann in Wien präsentiert.

Wien (OTS) - LIOGY ist ein eindrucksvolles Beispiel einer im Ausland viel beachteten österreichischen Innovation: Lounge Möbel von LIOGY haben eine Marktlücke besetzt und eine neue Produktkategorie geschaffen: Extrem stylische Lounge Möbel zum Lesen und Arbeiten in der gemütlichen Bauchlage. Die österreichische Luxusmöbelmarke wurde Anfang des Jahres in New York präsentiert und schaffte es mit der innovativen Idee auf Anhieb auf die Startseite von "Trendhunter", dem größten Online-Trendmagazin der Welt.

"Geben sie in Suchmasken bei Bildagenturen die Begriffe "lesen, liegen" ein, dann erscheinen viele Ergebnisse wo Menschen auf dem Bauch liegend lesen - es ist eine beliebte Liegeposition. Aber es gab bisher keine Liegemöbel die eine ergonomisch optimierte Bauchlage zum Lesen ermöglichen und zugleich in ein luxuriöses Wohnumfeld passen", sagt LIOGY Gründer und Eigentümer Joachim Weichselbaumer und freut sich: "LIOGY ist wohl eine der ganz wenigen heimischen Möbelmarken die registrierte Marken- und erteilte Designrechte in Ländern auf allen 5 Kontinenten besitzt, von den USA über Hongkong und Australien bis Japan, und erst im September haben wir die Registrierungsurkunde aus Indien erhalten"

Für Kinder gibts den LIOLU "Jockeychair": Anstatt auf einem Sessel zu sitzen oder am Boden zu liegen, ermöglicht LIOLU Jockeychair eine gemütliche und beinahe liegende Spiel- und Leseposition für Kids von 4 - 12. Dadurch wird die Rückenmuskulatur gestärkt, die bei der traditionellen Sitzhaltung oft vernachlässigt wird. "Die Kinder mit denen wir den LIOLU Jockeychair testeten, haben durch ihn viel mehr Zeit mit ihren Büchern und beim Lesen verbracht", sagt Maria Sifkovits, die als Physiotherapeutin die Forschung und Entwicklung von LIOLU begleitet hat.

Die Lounge Möbel von LIOGY werden als Nischenprodukt positioniert und sind nicht Mitbewerber zu renommierten Möbelfirmen sondern Ergänzung zu anderen Luxusmöbelmarken: "Ich freue mich natürlich sehr über exklusive Kooperationen wie mit Rolf Benz Fuhrmann in Wien", so Weichselbaumer, "Rolf Benz Fuhrmann im Wiener Stilwerk ist durch das metropolitische Flair eines der inspirativsten Beratungsgeschäfte für exklusive Wohnwelten überhaupt, und passt dadurch genau zum Image von LIOGY".

LIOGY Repräsentanz Österreich
Mag.DDr. Joachim Weichselbaumer
Mahlerstrasse 13 / DG 19, 1010 Wien
tel. +43 1 315 199 0 fax +43 732 210 100 001