EANS-News: Swiss Global Moneycare AG / Mit strategischer Beteiligung an deutschem Finanzdienstleister setzt die SGM ihre Expansionspläne weiter um

Baar (euro adhoc) -

Die Swiss Global Moneycare AG (SGM) hat den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an einem deutschen Finanzdienstleister bekannt gegeben und setzt mit dieser strategischen Entscheidung ihre Expansionspläne weiter in die Tat um.

Die SGM sieht in der Beteiligung und Kooperation mit dem deutschen Finanzdienstleister für die Zukunft Potenzial, um die avisierte Ausweitung ihres Produktportfolios voranzutreiben und den eigenen Kundenbestand im deutschsprachigen Raum signifikant auszubauen. Darüber hinaus geht man bei der SGM von weiteren Synergieeffekten aus, die zusammen genommen zu einer Steigerung von Umsatz und Ertrag führen sollen.

Der Verwaltungsrat zog nach Abschluss der Beteiligung eine erste Zwischenbilanz und zeigte sich für die anstehenden Aufgaben optimistisch: "Wir sind mit den Ergebnissen des laufenden Jahres bisher sehr zufrieden. Wir haben ganz wichtige Eckpfeiler für die kommende Expansion unserer Geschäftstätigkeit erfolgreich umgesetzt und uns damit in einem ambitionierten Marktumfeld sehr gut positioniert. Vor allem ist es uns gelungen, uns optimal auf die zu erwartenden regulatorischen Herausforderungen einer sich im Wandel befindlichen Schweizer Vermögensverwalterbranche einzustellen. Wir erwarten hier für die Expansion unserer Geschäftstätigkeit in naher Zukunft sehr spannende Möglichkeiten. Weiterhin haben wir richtungsweisende Schritte unternommen, um unser Produktportfolio mittels internationaler Beteiligungen und Kooperationen zu erweitern. Auch hier erwarten wir starke Impulse für unsere Tätigkeit als unabhängiger Vermögensverwalter. Insgesamt haben wir in 2012 wichtige Prozesse in Gang gesetzt, die wir nun konsequent weiter ausbauen werden. Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir die SGM mit unserer strategischen Marschroute in eine absolut positive Ausgangsposition gebracht haben."

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Swiss Global Moneycare AG Bahnhofstrasse 4 CH-6340 Baar Telefon: +41 41 760 90 21 FAX: +41 41 760 90 23 Email: contact@sgmoneycare.ch WWW: http://www.sgmoneycare.ch Branche: Unternehmensberatung ISIN: CH0017251098 Indizes: Börsen: XETRA: Frankfurt Sprache: Deutsch

Swiss Global Moneycare AG
CH-6340 Baar