"Am Punkt" mit Meinrad Knapp - Thema: Große Koalition, kleine Erwartungen: Was wird die Regierung noch bis zur Wahl 2013 leisten?

Mittwoch, 14. November 2012, 22.55 Uhr live bei ATV

Wien (OTS) - Spagat zwischen Regierungsarbeit und Wahlkampftönen:
Stolz präsentieren Rot und Schwarz die Ergebnisse ihrer Regierungsklausur in Laxenburg. Aber nur einen Tag später nennt ÖVP-Chef Spindelegger den Koalitionspartner unprofessionell und SPÖ-Kanzler Faymann ist von der angeblichen ÖVP-Blockade in der Bildungspolitik enttäuscht. Auf tiefgreifende Reformen können sich die Partner jedenfalls nicht einigen. Große Koalition, kleine Erwartungen: Was wird die Regierung noch bis zur Wahl 2013 leisten?

Darüber diskutiert Meinrad Knapp live im Studio mit dem Klubvorsitzenden der SPÖ Josef Cap, mit dem Klubvorsitzenden der ÖVP Karlheinz Kopf, mit der Journalistin Anneliese Rohrer sowie mit dem Politikberater Thomas Hofer. Im Analysestudio ist Gerald John von der Tageszeitung "Der Standard" zu Gast.

Zum ersten Mal in der österreichischen Markt- und Meinungsforschung wird die Social Media Plattform facebook eingesetzt, um ein repräsentatives Stimmungsbild der österreichischen facebook-User zu erheben. Das Tool kommt wöchentlich in "Am Punkt" zum Einsatz. Diese Woche ist - unter anderen - diese Frage in der facebook-Umfrage: "Angenommen, nach der nächsten Wahl ist eine Große Koalition möglich, werden SPÖ und ÖVP wieder zusammengehen?".

Die Zuseher sind wieder dazu aufgerufen, sich interaktiv an der Sendung zu beteiligen. Über den "Am Punkt"-Blog (blog.atv.at/ampunkt) können Fragen per Blogkommentar gestellt werden. Natürlich sind auch weiterhin Fragen und Meinungen per Email, facebook und twitter möglich.

Die Internetadressen von "Am Punkt": ATV.at/ampunkt; blog.atv.at/ampunkt; facebook.com/ampunkt; twitter.com/ampunkt
Die E-Mail-Adresse von "Am Punkt": ampunkt@atv.at

ATV Privat TV GmbH & Co KG