Der Auditor kommt!

TÜV AUSTRIA Akademie unterstützt Unternehmen und Interessierte bei der Vorbereitung mit speziellen Kursen

Wien (OTS/TÜV AUSTRIA) - Schneller als man es sich versieht ist es wieder so weit: Das Audit - intern oder extern - steht mitsamt Auditor/in vor der Tür. Bereits im Vorfeld löst die Audit-Ankündigung oftmals ein wenig Unruhe im Betrieb aus. Ein unbehagliches Gefühl der Kontrolle und Bewertung macht sich breit.

Dabei steckt hinter einem Audit eine ganz andere Absicht. Ist-Zustände werden erhoben, Verbesserungsvorschläge aufgenommen und Maßnahmen abgeleitet. Das Audit liefert einen wesentlichen Beitrag, damit das Qualitätsmanagement-System zum Selbstläufer wird.

Wie Sie wirkungsvolle Audits mit Freude und Erfolg abwickeln können, erfahren Sie in den Ausbildungen der TÜV AUSTRIA Akademie für z.B. interne und externe Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsauditor/innen nach ISO 19011 und ISO 17021 sowie für fachspezifische Audits in den Bereichen Automotive, Gesundheitswesen, Risiko- und Informationssicherheits-Management."

Mehr Informationen im Kursprogramm www.tuv-akademie.at/kursprogramm/Bereich/qualitaetsmanagement.html

Dr. Markus Buerger, MBA
TÜV AUSTRIA GROUP
Tel. (mobil): +43(0)664 884 189 21