Sonja Klima begrüßte zur märchenhaften Spendengala: 505.000 Euro für die Ronald McDonald Kinderhilfe

Wien/Brunn am Gebirge (OTS) - Einen glanzvollen Charity-Abend organisierte Gastgeberin Sonja Klima am Donnerstag, den 8. November mit der Ronald McDonald Kinderhilfe Gala, die in der Albert-Schultz-Eishalle in Wien unter dem Motto "Die Eisprinzessin" stattfand. 580 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ließen sich von den Auftritten von "Earth, Wind & Fire Experience", Missy May, Eiskunstläufern und Akrobaten, dem Illusionisten-Duo Ehrlich Brothers sowie vielen anderen Artisten im märchenhaften Ambiente verzaubern. Für die Ronald McDonald Kinderhilfe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, schwer kranken Kindern ein Zuhause auf Zeit zu geben, konnten so 505.000 Euro gesammelt werden. "Wir sind unglaublich dankbar für die Unterstützung jedes Einzelnen. Künstler, Stars, die vielen Helfer und vor allem unsere Gäste: Alle haben dazu beigetragen, dass dieser Abend für die Ronald McDonald Kinderhilfe zu einem weiteren großartigen Meilenstein wurde," freut sich Sonja Klima, Präsidentin der Ronald McDonald Kinderhilfe.

Spektakuläre Fantasiefiguren, ein glitzernder Korridor mit zauberhaften Skulpturen und ein Märchenpalast auf Eis: Bei der zweiten Ronald McDonald Kinderhilfe Gala verwandelte sich die Albert-Schultz-Eishalle in Wien in eine fantasievolle Welt für alle Sinne. Außergewöhnliche Künstler, moderne Lichtinszenierungen und aufwändige Dekorationen sorgten für eine einzigartige Stimmung. "Noch nie wurde die Eishalle für einen derartigen Event genutzt, aber für unsere Gäste und die Ronald McDonald Kinderhilfe war und ist uns keine Herausforderung zu groß," sagt Sonja Klima.

Um ihre Unterstützung für die Ronald McDonald Kinderhilfe zu bekunden, folgten zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft der Einladung der Geschäftsführerin der Ronald McDonald Kinderhilfe. So nahmen neben McDonald's Österreich Managing Director Andreas Schwerla und vielen Franchisenehmern u.a. DJ Ötzi, Johanna Mikl-Leitner, Georg Kraft-Kinz, Frank Hensel, Erwin Kotányi, Alexandra Swarovski, Kurt Mann, Christina Lugner, Ali Rahimi, Toni Mörwald, Sonja Wehsely, Roland Linz, Birgit Sarata, Hans Staud, Paul Schauer, Christian Niedermeyer, Christiane Wenckheim, Dagmar Millesi, Robert Glock, Ferdinand O. Fischer (Harley-Davidson Charity Tour) und noch viele mehr an der Ronald McDonald Kinderhilfe Gala teil. Der lukrierte Reinerlös von 505.000 Euro kommt zur Gänze der Ronald McDonald Kinderhilfe zugute.

Außergewöhnliches Programm für den guten Zweck

Von fantasievollen Märchenfiguren zum Champagnerempfang begleitet, erwartete die Gäste, neben einem speziell kreierten Themen-Galadinner des Münchner Feinkost-Caterers Käfer, ein spektakuläres Programm mit Tanz-, Akrobatik- und Kunstperformances auf der Bühne sowie auf dem Eis. Ein beeindruckendes Orchester, dirigiert von Komponist Erwin Kiennast, begleitete die von Claudia Kristofics-Binder choreographierte Inszenierung des eigens für die Gala geschriebenen Märchens "Die Eisprinzessin", die Zaubershow des Illusionisten-Duos Ehrlich Brothers sowie die Performance der Sängerin Missy May, die mit dem Song "Love Is Breaking The Ice" für Gänsehaut-Feeling sorgte.

Bei der außergewöhnlichen Charity-Auktion konnten die Gäste der Ronald McDonald Kinderhilfe Gala einmalige Objekte und Erlebnisse ersteigern: Ein persönliches Kennenlernen zum Meinungsaustausch mit Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, ein VIP-Wochenende am Red Bull Ring in Spielberg von DTM, einen Kunst- und Hubschrauberflug mit Red Bull Air Race Weltmeister Hannes Arch von Red Bull, ein Pop-Art Gemälde der weinenden Marilyn Monroe aus Diamantenstaub des Künstlers Russell Young von der Galerie Hartinger, ein Formel-1-Wochenende als VIP-Gast im Ferrari-Rennstall in Monza von Steyr, CNH Österreich GmbH, 11 Plätze für die McDonald's Fußball-Eskorte des ÖFB beim WM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Schweden, eine Saison mit der Harley-Davidson Limited Edition "Heritage Springer" von Fischer's Harley-Davidson Wien, eine vollautomatische Gastro-Espressomaschine von Melitta, ein Weißgoldring mit Brillanten und Rubinen von Bialonczyk Gemstones & Melo Pearls, eine Mercedes-Benz Limousine A 180 mit Sonderausstattung von Pappas, ein Gourmet-Wochenende für sechs Personen inklusive Helikopterflug zum DTM-Saisonauftakt von Käfer München und ein James Bond-Package mit einem Quad, einem Jahresvorrat an Coke Zero und einer Original James Bond-Lederjacke aus dem Film "Skyfall" von Coca-Cola Austria. Die Überraschung des Abends kam von DJ Ötzi: Der Entertainer spendet ein Konzert für die Eröffnung des neuen Ronald McDonald Kinderhilfe Hauses in Graz.

Den krönenden Abschluss der Spendengala bildete der Auftritt der Kultband "Earth, Wind & Fire", die das Publikum mit ihren Hits "September" und "Let's Groove" begeisterte. Durch den märchenhaften Abend führte ORF-Star Carolina Inama.

Weitere Informationen: www.naehehilftheilen.at | www.kinderhilfegala.at

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/3597/

Über die Ronald McDonald Kinderhilfe:

Die Ronald McDonald Kinderhilfe macht es sich seit vielen Jahren zur Aufgabe, Familien mit akut oder chronisch schwer kranken Kindern zu unterstützen. Die vier McDonald's Kinderhilfe Häuser in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg werden jedes Jahr für mehr als 800 Familien zu einem Zuhause auf Zeit ganz in der Nähe der behandelnden Kliniken. Die Nähe zur Familie kann den Heilungsprozess nachweislich um bis zu ein Drittel beschleunigen - das hilft den Kindern dabei, schneller wieder gesund zu werden.

Die Ronald McDonald Kinderhilfe ist ein unabhängiger Verein, der seit 1987 durch McDonald's Österreich, seine Franchisenehmer und die Großzügigkeit der McDonald's Gäste tatkräftig unterstützt wird. Seit dem Start der Initiative konnte bereits mehr als 10.000 Familien geholfen werden.

Seit 2009 trägt die Ronald McDonald Kinderhilfe das österreichische Spendengütesiegel. Es trägt der engagierten Arbeit des Vereins und dem stets sorgsamen Umgang mit den Spendengeldern Rechnung. Spenden an den Verein sind steuerlich absetzbar.

Spendenkonto: Bankhaus Schelhammer & Schattera AG
Konto Nummer: 264.275 BLZ 19190
SMS Spenden: z.B. 5,00 Euro per SMS mit "5" an 0664 660 0202
Weitere Informationen unter: www.naehehilftheilen.at oder