Brain Food von GOURMET für Forschung, Universität und Business

GOURMET setzt mit vier neuen Restaurants und Cafeterias in Wien, Klosterneuburg und Salzburg neue Maßstäbe in der Verpflegung am Arbeitsplatz und beim Studium.

Wien (OTS) - "Mit vier neuen Business-Catering-Standorten baut GOURMET seine Top-Position als professioneller Partner von Unternehmen, Business-Parks und Universitäten weiter aus", betont Herbert Fuchs, Geschäftsführer GOURMETGROUP, anlässlich der Eröffnung von vier weiteren Restaurants und Cafeterias im Oktober und November 2012. "GOURMET setzt dabei auf maßgeschneiderte Lösungen für die unterschiedlichsten Ansprüche an Gemeinschaftsverpflegung am Arbeitsplatz und beim Lernen." Internationale Gerichte für Wissenschafter/Innen aus aller Welt am Institute of Science and Technology Austria (IST Austria) in Klosterneuburg, ein neues Restaurant mit Front Cooking Station im Business-Center Forum Schönbrunn, der Betrieb einer Werkskantine bei EvoBus in Salzburg und eine moderne Cafeteria im Glasüberdachten Hof der Universität Wien.

Catering-Profi für Business-Center

"Das Forum Schönbrunn ist bereits das sechste Business-Center, das von GOURMET mit Gastronomie inkl. Personal ausgestattet worden ist. Damit ist GOURMET der Anbieter mit der größten Erfahrung in diesem Bereich in Österreich", so Geschäftsführer Herbert Fuchs. "Mit IST-Austria und der Universität Wien als Neukunden gelingt quasi ein Lückenschluss. GOURMET verpflegt nun Menschen in allen Alters- und Lebensbereichen, vom Kindergartenkind bis zum Senioren." GOURMET bietet bereits an insgesamt 110 Business-Standorten Komplettlösungen an, 2.500 Unternehmen, 1.800 Kindergärten und Schulen sowie 120 Senioreneinrichtungen werden täglich mit gesunden und abwechslungsreichen Menüs versorgt.

Eine Gemeinsamkeit aller Standorte ist der Wunsch der Gäste nach gesunder, qualitativ hochwertiger und ausgewogener Ernährung. GOURMET bietet ausschließlich Speisen aus Zutaten mit nachvollziehbarer Herkunft, überwiegend aus österreichischer Landwirtschaft an.

Eröffnung von vier neuen GOURMET Business-Catering-Standorten

- Institute of Science and Technology Austria (IST Austria), Klosterneuburg: geöffnet ab 15.10.2012
Größte Lehr- und Forschungseinrichtung Österreichs; GOURMET bietet beim Mittagstisch internationale Küche für 150 bis 300 Gäste; Infrastruktur vorhanden

- EvoBus, Salzburg:
Mittagsmenü und Snacks für 40 bis 50 Evo Bus Gäste

- Business-Center Forum Schönbrunn, Wien: geöffnet ab 5.11.2012 Multifunktionales Büro-, Wohn- und Geschäftsviertel; rd. 28.000 m2 Bürofläche; Mieter sind u. a. der Wirtschaftsverlag, Bilfinger Berger Österreich, Sky Österreich Aufbau und Betrieb des einzigen Gastronomiebereichs im Center durch GOURMET; Restaurant mit Front Cooking Station, Bedienungskonzept, Buffetbereich und Coffee Bar

- Universität Wien, Hof 8: geöffnet ab 5.11.2012
Rund 3.000 Menschen befinden sich täglich im Universitätsgebäude; GOURMET eröffnet eine neue Cafeteria im erst kürzlich Glasüberdachten Hofbereich der Universität.

Zum Unternehmen

Die GOURMETGROUP vereint marktführende, eigenständige Unternehmen rund um die Kompetenzbereiche Ernährung, Kulinarik und gastronomische Dienstleistungen.

GOURMET, eine Marke der GOURMETGROUP, ist Österreichs Nummer 1 für Essen am Arbeitsplatz. GOURMET genießt täglich das Vertrauen von mehr als 2.500 Unternehmen in Österreich und bietet maßgeschneidertes Business Catering - vom Mittagessen bis zur Pausenverpflegung, von der Einzelportion bis zur gastronomischen Gesamtlösung inkl. Personal. Die MitarbeiterInnen - egal ob 10 oder 1000, egal ob Büroangestellte, Produktions- oder Schichtarbeiter - bleiben so gesund, leistungsfähig und motiviert. Die Größe oder Branche des Unternehmens spielt dabei keine Rolle, hohe Erwartungen an Qualität, Sicherheit und einzigartigen Service umso mehr.

Referenz-Kunden von GOURMET: Darbo, Canon, VKI, AVL, Constantia Teich, HDI, Knapp, Octapharma

Die GOURMETGROUP besteht aus Gourmet Menü-Service mit Sitz in St. Pölten und Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH mit Sitz in Wien. An diesen beiden Standorten tragen derzeit mehr als 1.500 MitarbeiterInnen zum Unternehmenserfolg bei.

GOURMETGROUP
Mag. (FH) Sandra Steinmetz
Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: sandra.steinmetz@gourmet.at
www.gourmet.at

Bildmaterial kann bei Bedarf gerne zugesandt werden!

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOU0001