Pressekonferenz zur Ausstellung Mike Parr. Edelweiß

Wien (OTS) - - Eröffnung: Dienstag, 6. November 2012, 19 Uhr, Kunsthalle Wien

- Künstlergespräch mit Mike Parr: Montag, 5. November 2012, 16 Uhr, Akademie der Bildenden Künste Wien

- Mike Parr: The Lie Detector. Interaktive Lese-Performance und Artist' s Forum, Mittwoch, 7. November 2012, 18 Uhr, Kunsthalle Wien

Mike Parr, geboren 1945, gehört zu den radikalsten Performancekünstlern der zeitgenössischen Kunst. Zeitgleich mit internationalen Strömungen der 1970er-Jahre begann er seine künstlerische Karriere in Australien mit provokanten Auftritten, in denen er die Grenzen des eigenen Körpers und seine physische Leistungsfähigkeit bis hin zur Selbstverletzung austestete. Seine Kunst ist vom Trauma geprägt, mit nur einem Arm geboren worden zu sein und dreht sich ausgehend von der Identität des Künstlers um die psychosozialen Dimensionen des Selbst und der Gemeinschaft. Mike Parr arbeitet mit Schock, Schmerz, Ekel und Tabu, um das Publikum zu aktivieren und zur Diskussion über Kunst und Ethik anzuregen.

Kuratorin: Synne Genzmer

Pressekonferenz zur Ausstellung "Mike Parr. Edelweiß"

Datum: 6.11.2012, um 10:00 Uhr

Ort:
Kunsthalle Wien
Museumsplatz 1, 1070 Wien

Kunsthalle Wien
Katharina Murschetz
Tel.: +43-1-52189-1221
Mail: katharina.murschetz@kunsthallewien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KHA0001