ÖVP - T E R M I N E

(45. Woche vom 5.11. bis 11.11.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 5. November 2012 11:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem Erzbischof von Aleppo, Jean-Clement Jeanbart (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:00 BM Dr. Michael Spindelegger beim gemeinsamen Mittagessen mit allen EU-Botschaftern anlässlich des EU-Vorsitzes Zyperns (Botschaftsresidenz, Parkring 20, 1010 Wien) 16:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Budgetausschuss (Parlament, 1017 Wien) 18:00 BM Dr. Michael Spindelegger und StS Dr. Reinhold Lopatka beim "EU-Townhall Meeting" mit EU-Kommissarin Viviane Reding (Aula der Alten Universität, Hofgasse 4, 8010 Graz) DIENSTAG, 6. November 2012 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 10:00 Pressekonferenz der beiden Seniorenratspräsidenten Dr. Andreas Khol und Karl Blecha gemeinsam mit den beiden Vorsitzenden der Bundesjugendvertretung Johanna Zauner und Wolfgang Moitzi zum Thema "Generationengerechtigkeit im Spannungsfeld der Verteilung von Chancen" (Parlament, Pressezentrum, 1017 Wien) 11:00 Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Reinhold Mitterlehner und dem slowenischen Wirtschaftsminister Radovan Zerjav (Hotel Sacher, 1010 Wien) 11:30 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Diskussion mit Schülern des BORG Perg mit World Vision Österreich (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 13:15 BM Dr. Michael Spindelegger überreicht den 12. eGovernmentpreis für das Projekt Transparenzdatenbank als "Innovativstes eGovernmentprojekt 2012" an BM Dr. Maria Fekter (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 14:00 Die beiden Seniorenratspräsidenten Dr. Andreas Khol und Karl Belcha laden zur Enquete "Gleiche Chancen für Jung und Alt" gemeinsam mit der Bundesjugendvertretung (Palais Epstein, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1010 Wien) 14:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Enquete "Gleiche Chancen für Jung und Alt" (Palais Epstein, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1010 Wien) 16:00 BM Dr. Michael Spindelegger beim Budgetausschuss (Parlament, 1017 Wien) 17:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Eröffnung des Finanzzentrums Wien- Mitte (Marxergasse 4, 1030 Wien) 18:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Verleihung des Staatspreises Architektur (Kuppelsaal der TU Wien, 1090 Wien) 18:30 BM Dr. Maria Fekter beim offiziellen Festakt anlässlich der Eröffnung des Finanzzentrums Wien-Mitte (Marxergasse 4, 1030 Wien) MITTWOCH, 7. November 2012 12:00 Treffen zwischen StS Dr. Reinhold Lopatka und Vertretern des Österreichischen Volksgruppenzentrums (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 13:00 BM Dr. Beatrix Karl überreicht das "Goldene Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich" an David Rubinger (BMJ, Blauer Salon, Museumstraße 7, 1070 Wien) 14:00 StS Dr. Reinhold Lopatka beim Entwicklungspolitischen Beirat und beim Jour Fixe (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) Kärnten-Besuchstag von ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf Plenum des Europäischen Parlaments (Brüssel; bis 8.11.) DONNERSTAG, 8. November 2012 09:00 BM DI Nikolaus Berlakovich, WKÖ-Präsident Dr. Christoph Leitl und EU-Kommissar Dr. Johannes Hahn eröffnen das "Danube Region Business Forum" (WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 09:00 BM Dr. Michael Spindelegger bei den Holzgesprächen (Hotel Panhans, Hochstraße 32, 2680 Semmering) 09:30 BM Dr. Beatrix Karl eröffnet die Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 5-jährigen Bestehens der Forschungsstelle für Europäische Rechtsentwicklung und Privatrechtsreform (Dachgeschoss des Juridicums, Schottenbastei 10-16, 1010 Wien) 10:00 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Reinhold Lopatka und der stellvertretenden moldauischen Außenministerin, Natalia Gherman (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 10:15 Sondersitzung des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 15:00 Treffen zwischen StS Dr. Reinhold Lopatka und dem Ministerpräsidenten des Bundeslandes Hessen, Volker Bouffier (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 17:00 BM Dr. Maria Fekter beim Budgetausschuss; Beratung und Schlussabstimmung (Parlament, 1017 Wien) 18:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Siegerehrung der Hacker- Challenge (Heeresgeschichtliche Museum, Arsenal, Objekt 1, 1030 Wien) 18:30 BM Dr. Beatrix Karl beim Benefizkonzert der Justizwache (Justizanstalt Josefstadt, Festsaal, Wickenburggasse 18- 20, 1080 Wien) 18:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner und StS Dr. Reinhold Lopatka beim Festakt anlässlich der Generalversammlung der Deutschen Handelskammer in Österreich (Palais Liechtenstein, Fürstengasse 1, 1090 Wien) 19:00 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas bei der Filmvorführung eines der Siegerprojekte des Lux-Preises des Europäischen Parlaments im Rahmen der Viennale (Gartenbaukino, Parkring 12, 1010 Wien) FREITAG, 9. November 2012 15:00 Im Rahmen des Bürgerforums Europa 2020 "Jugend am Wort" diskutiert ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas gemeinsam mit Johannes Voggenhuber mit SchülerInnen und Studierenden (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 18:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Sport Cristal Gala der Bundessportorganisation (Studio 44, Rennweg 44, 1030 Wien) 19:00 Informationsabend mit ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Ist der Euro gerettet" (Schloss Katzelsdorf, Schlossstraße 1, 2801 Katzelsdorf) 19:00 Referat von MEP Elisabeth Köstinger beim Kärntner Bauernstammtisch zum Thema "Auswirkungen der GAP ab 2014" (Gasthaus "Zur Post", Loiblpass-Bundesstraße B91, 9163 Unterbergen) SAMSTAG, 10. November 2012 10:00 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas bei der "Matinee für Europa" beim Wirtschaftsbund Baden (Saal der Volksbank Baden, Eingang Grabengasse 17, 2500 Baden) 19:30 StS Dr. Reinhold Lopatka besucht den Maturaball der HLW Hartberg (Stadtwerke Hartberg Halle, 8230 Hartberg)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at