Das Donau Plex überrascht nach dem Umbau mit neuem Design, einem IMAX Kino und zahlreichen trendigen Restaurants

Wien (OTS) - Mit Ende Oktober 2012 ist nun die sechsmonatige Renovierungsphase abgeschlossen - das gesamte Donau Plex präsentiert sich in neuem Glanz und punktet mit vielen Attraktionen.

Das Donau Plex - 1999 als Entertainment Center des Donau Zentrums als beliebter Freizeittreffpunkt errichtet - wurde einer optischen und konzeptionellen Modernisierung unterzogen. Ende Oktober sind die sechsmonatigen Umbauarbeiten - die bei laufendem Betrieb (!) stattfanden - nun erfolgreich abgeschlossen. Das neue Design stammt aus der Feder des Teams der BWM Architekten Wien in Zusammenarbeit mit Denis Kosutic und Reflexion AG: der Fokus bei der Gestaltung der Innenwelt lag auf einem modernen Auftritt, Eleganz und Wohlfühlatmosphäre. Die architektonische Umsetzung wurde von Architekt Prof. Riedl realisiert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das Ambiente im Inneren des neuen Donau Plex zeigt sich in feinen Grautönen mit großen Kreisen als Designelementen deutlich stylischer und moderner als früher. Auch ein bisschen Hollywood Glamour darf nicht fehlen: Der neue Eingangsbereich mit XXL-Screen soll den Restaurant- oder Kinobesuchern einen besonderen Empfang bieten. Im Mittelpunkt des Donau Plex sorgt ein großes von der Decke hängendes Mobile mit goldenen Metallplättchen als Eye Catcher für den Wow-Effekt bei den Gästen.

Die Highlights: Kino, Gastro und Convenience

Das ebenfalls umgebaute Cineplexx Kino mit dem neuen IMAX(R) Saal und einem Supreme Saal zählt zu den Hauptattraktionen im neuen Donau Plex. Zusätzliche Restaurants und Bars wie die Sector 7 Bar, D'Lounge, Wok Eis, Subway sowie ein neues Akakiko-Restaurant, das Mitte November eröffnet, bieten den Kinobesuchern eine noch größere Auswahl an kulinarischen Genüssen. Auch bekannte Restaurants wie Saloon, Sunrise Kyoto oder Salvador zeigen sich ab sofort in einem neuen Erscheinungsbild. "Ein vielfältiges Gastronomieangebot trägt neben dem Unterhaltungsfaktor Kino entscheidend zum Erfolg eines Entertainment-Standorts bei. ", erklärt Centermanager Michael Male. "Die neue offene Architektur des Donau Plex bietet den zahlreichen Shops und Restaurants den perfekten Rahmen und sollen auch neue Besucherschichten ansprechen".

Besonders für die Convenience der Restaurant- und Kinobesucher wurde gesorgt: Das Parkhaus wurde komplett saniert und die über 500 Parkplätze mit "Smart Parking" - einem Parkleitsystem mit Einzelplatzerkennung - ausgestattet. Darüber hinaus bietet die perfekte öffentliche Verkehrsanbindung - nur 12 Minuten von der Wiener Innenstadt mit der U-Bahn entfernt - Komfort hinsichtlich An-und Abreise. Auch im Center sorgen ausgebaute neue Rolltreppen und mehr Lifte für eine schnellere und bequemere Mobilität der jährlich über 5,5 Millionen Donau Plex Besucher.

"Die Erwartungen der Kunden haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Die Freizeit - egal ob Shopping, Ausgehen oder Entertainment - steht mehr denn je im Fokus der Erlebnisgestaltung des Einzelnen. Die Ansprüche an Qualität, Angebot und Wohlfühlen sind gestiegen. Auf diesen Trend haben wir schon vor Jahren mit dem Umbau des Donau Zentrums reagiert und dies nun auch im Rahmen der Modernisierung des Donau Plex zum zeitgemäßen Entertainment Center fortgesetzt.", kommentiert Michael Male die Gründe für die Erneuerungsmaßnahmen mit einem Investitionsvolumen von rund 11 Millionen Euro.

Das Publikum: Alle Altersklassen mit Qualitätsanspruch

Mit dem Umbau soll auch das Zielpublikum des neuen Donau Plex erweitert werden. Egal ob beim Besuch eines der Restaurants, an einem Kinoabend oder danach in der beliebten Diskothek "Club Couture", das neue Donau Plex bietet allen Altersklassen ein umfassendes Angebot, ohne dabei den Ort wechseln zu müssen. "Das neue Donau Plex soll Treffpunkt für Entertainment, gutes Essen und entspannte Atmosphäre sein", so Male. Besonders günstig lässt sich das neue Donau Plex von 31.10 - 4.11. erleben: jeder Film im Cineplexx Donau Plex um nur 5Euro, jeder IMAX(R) Film um nur 8Euro!

Über das DONAU PLEX/DONAU ZENTRUM

Das DONAU PLEX ist das Entertainment-Center des DONAU ZENTRUMs mit Cineplexx Kino sowie zahlreichen Gastronomiebetrieben. Das DONAU ZENTRUM ist mit einer verpachtbaren Fläche von 130.000 m2, rund 3.000 Mitarbeitern in 260 Shops und über 16 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens sowie - nach der Shopping City Süd -das zweitgrößte Einkaufszentrum österreichweit. Weitere Informationen unter www.donauzentrum.at

loebell & nordberg gmbh
strategische kommunikation & medienkonzepte