Neuer Pressekontakt bei Pfizer Österreich

Claudia Hajdinyak übernimmt mit 1.November die Pressebetreuung

Wien (OTS) - Mit 1. November 2012 übernimmt Claudia Hajdinyak die externe Unternehmens-kommunikation und Medienbetreuung bei Pfizer Österreich. In ihrer Funktion berichtet Frau Hajdinyak an
Frau Mag. Claudia Handl, Public Affairs Director für Pfizer Austria.

"Ich freue mich sehr, dass Claudia Hajdinyak in Zukunft für die externe Unternehmenskommunikation und Medienbetreuung bei Pfizer Österreich verantwortlich zeichnen wird", so Mag. Handl, Director Public Affairs. Handl weiter: "In ihrer bisherigen Funktion war sie für die interne Kommunikation, das Intranet, Stakeholder Events und den Bereich Alliance Development zuständig."

Claudia Hajdinyak arbeitet seit 2009 bei Pfizer Österreich in der Abteilung Public Affairs. Bevor sie zu Pfizer wechselte, war sie in mehreren internationalen Pharmazeutischen Unternehmen in Österreich in unterschiedlichen Positionen tätig. Diese Erfahrung und die dort gewonnenen Brancheninsights unterstützen sie fortan bei ihrer täglichen Arbeit.

Pfizer - Gemeinsam für eine gesündere Welt

Pfizer erforscht und entwickelt moderne Arzneimittel für alle Lebensphasen von Mensch und Tier. Mit einem der höchsten Forschungsetats der Branche setzt Pfizer, mit Hauptsitz in New York, neue Standards in verschiedenen Therapiegebieten wie beispielsweise Entzündungskrankheiten, Krebs, Schmerz oder bei Impfstoffen.

Weltweit arbeiten bei Pfizer rund 100.000 Mitarbeiter daran, Krankheiten zu heilen, zu lindern oder vorzubeugen. Pfizer ist in über 80 Ländern mit Niederlassungen präsent und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von rund 67,4 Milliarden US-Dollar. In Österreich gliedert sich das Unternehmen in drei Geschäftsfelder:
Rezeptpflichtige Medikamente, rezeptfreie Produkte sowie Tiergesundheit. Das Produktportfolio umfasst innovative Originalpräparate und patentfreie Produkte einschließlich Generika. Pfizer Corporation Austria ist ein wichtiger Partner der medizinischen Forschung und Entwicklung in Österreich. Um mehr über unseren Einsatz zu erfahren, besuchen Sie uns auf www.pfizer.at.

Pfizer Corporation Austria Pressekontakt
Claudia Hajdinyak
Communications Manager Public Affairs
Pfizer Corporation Austria Gesellschaft m.b.H.
Tel.: 0043 1 521 15 - 856
Mail: claudia.hajdinyak@pfizer.com
Internet: www.pfizer.at
Twitter: www.twitter.com/pfizeraustria