Generali-Recruiting-Kampagne: Job-Chancen für 250 KundenbetreuerInnen

Die Generali sucht jetzt via Massenmedien neue MitarbeiterInnen für die Kundenbetreuung in ganz Österreich.

Wien (OTS) - Bei der Suche nach 250 neuen KundenbetreuerInnen in ganz Österreich geht die Generali jetzt in die Offensive: In TV- und Kino-Spots, in Inseraten und auf Plakaten sowie in Social Media lässt die Generali nun KundenbetreuerInnen authentisch zu Wort kommen. Im Rahmen dieser einzigartigen Recruiting-Kampagne erzählen erfahrene KundenbetreuerInnen ebenso wie Quereinsteiger und Lehrlinge über Vorteile und Herausforderungen dieses anspruchsvollen Berufs. Vom Osttiroler Ex-Schirennläufer bis hin zur Vorarlbergerin, die mit 52 Jahren einen beruflichen Neustart gewagt hat, reicht das breite Spektrum der Akteure, die für diese Kampagne jeweils einige Stunden in ihrem Arbeits- und Lebensumfeld begleitet wurden. Die unterschiedlichen Charaktere veranschaulichen stellvertretend für ihre KollegInnen die Vielfalt der Menschen, die diesen vielseitigen Beruf wählen, dessen wahres Berufsbild vielen Menschen, ja sogar einzelnen Arbeitnehmervertretungen bisweilen ziemlich fremd ist.

"Viele Menschen", betont Generali-Vertriebsvorstand Harald Steirer, "unterschätzen die Möglichkeiten, die ein Einstieg bei uns mit sich bringt. Die Generali eröffnet jedem neuen Kundenbetreuer langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungschancen in einem finanzstarken Unternehmen." Sie bietet engagierten Personen mit Teamgeist und Organisationstalent
- beste Aufstiegschancen und Verdienstmöglichkeiten,
- eine umfassende hochqualitative Berufsausbildung,
- eigenverantwortliches Arbeiten und freie Zeiteinteilung,
- abwechslungsreiche Aufgaben und direkten Kundenkontakt.

Der angestellte Außendienst ist mit nahezu 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der wichtigste Vertriebsweg der Generali, Österreichs drittgrößter Versicherung.

Die Kampagne startet jetzt in unterschiedlichen Medien. "Die Klassiker" - TV, Print und online - werden verstärkt durch österreichweite Platzierung von 24- Bogen-Plakaten sowie Einbindung und Verlinkung zu Social-Media-Kanälen wie facebook, youtube, xing und kununu. Weiters ist in mehr als 200 Kinosälen ein Kinospot zu sehen.

Weitere Informationen unter: www.generali.at/kundenbetreuer/

Generali Gruppe Österreich
Josef Hlinka
josef.hlinka@generali.at