WKÖ ehrt Helmut A. Gansterer mit der Goldenen Ehrennadel

Höchste Auszeichnung der Wirtschaftskammer Österreich an Trend-Herausgeber

Wien (OTS/PWK784) - Im Rahmen der gestern Abend stattgefundenen Jubiläumsveranstaltung zum "Trio des Jahres" - das Trio wurde 20 Jahre alt - wurde dem Mitbegründer dieses Mittelstandspreises, Trend Co-Herausgeber Helmut A. Gansterer eine besondere Auszeichnung zu Teil: WKÖ-Präsident Christoph Leitl verlieh ihm die "Goldene Ehrennadel" der WKÖ. In seiner Laudatio betonte Leitl, dass Gansterer als "Spiritus Rector" des Trio des Jahres in den vergangenen 20 Jahren ein "literarischer Begleiter" der heimischen Wirtschaft und ihren mittelständischen Unternehmen gewesen sei.
Die Goldene Ehrennadel der WKÖ wurde seit ihrem Bestehen an bisher 23 Persönlichkeiten verliehen, die sich mit ihrem Einsatz und ihren Bemühungen um die heimischen Unternehmen verdient gemacht haben oder durch ihre besonderen Leistungen besonders hervorgetan haben. Darunter finden sich etwa Marketing-Pionier Ernest Kulhavy, der Mathematiker Bruno Bucherberger, Unternehmerpersönlichkeiten wie Helmut List oder Wolfgang Reithofer oder der Sportler Thomas Geierspichler. (us)

Wirtschaftskammer Österreich, Stabsabteilung Presse
Mag. Ulrike Sangeorzan-Sporer