EANS-Adhoc: shaPE Capital AG / Start eines neuen Aktienrückkaufprogramms

29.10.2012

Der Verwaltungsrat der shaPE Capital AG wurde an der Generalversammlung vom 10. Mai 2012 ermächtigt, ein neues Aktienrückkaufprogramm zu starten und hat nun beschlossen, eigene Namenaktien im Umfang von maximal 107'996 Aktien (18.62% des im Handelsregister eingetragenen Aktienkapitals) zurückzukaufen. Der effektive Umfang des Aktienrückkaufs wird einerseits durch die frei verfügbare Liquidität der shaPE Capital AG, dem Bestand eigener Aktien und aufgrund der Marktlage vom Verwaltungsrat nach Ermessen bestimmt. Der Aktienrückkauf wird von der Zürcher Kantonalbank durchgeführt und über eine zweite Handelslinie an der SIX Swiss Exchange abgewickelt. Der Handel erfolgt ab 16. November 2012 und wird bis längstens am 30. Oktober 2015 aufrechterhalten. Die Gesellschaft behält sich vor, das Rückkaufprogramm jederzeit zu beenden und hat keine Verpflichtung, im Rahmen dieses Rückkaufprogramms eigene Aktien über die zweite Linie zu kaufen.

Der Verwaltungsrat beabsichtigt, an nachfolgenden Generalversammlungen die Vernichtung der zurückgekauften Aktien zu beantragen und das Aktienkapital entsprechend herabzusetzen.

Das seit dem 1. Juli 2011 laufende Aktienrückkaufprogramm wird per 15. November 2012 (letzter Handelstag) vorzeitig beendet.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ shaPE Capital AG (shaPE) ist eine an der SIX Swiss Exchange kotierte Investmentgesellschaft mit einem globalen Private Equity Portfolio. Im Jahr 2009 entschied shaPE, eine Realisationsstrategie einzuleiten mit dem Ziel, den inneren Wert des Portfolios an die Aktionäre zurückzuführen. Im Rahmen der Realisationsstrategie verzichtet shaPE auf neue Investments und fokussiert auf die optimale Rückführung des bestehenden Portfolios an die Aktionäre über die kommenden Jahre. Die Aktien der shaPE Capital AG sind unter dem Symbol "SHPN" an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: shaPE Capital AG Wolleraustrasse 41a CH-8807 Freienbach Telefon: +41/58/596 12 96 FAX: +41/58/596 12 97 Email: info@shape-capital.com WWW: http://www.shape-capital.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: CH0012885841 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt: SIX Swiss Exchange Sprache: Deutsch

Dr. Simon Lamprecht
shaPE Capital AG