"Mahlzeit Burgenland": Christa Schrauf, Matthias Beck und Pepo Puch zu Gast

Prominente Gäste in der beliebten Mittagssendung von ORF-"Radio Burgenland"

Eisenstadt (OTS) - Die gebürtige Burgenländerin Christa Schrauf ist Rektorin des Evangelischen Diakoniewerks Gallneukirchen in Oberösterreich. Die Theologin will "Nächstenliebe in unserer Zeit erlebbar machen". Christa Schrauf ist am Mittwoch, dem 31. Oktober bei Moderatorin Silvia Scherleitner.

Der Moraltheologe Matthias Beck sieht sich als Brückenbauer zwischen Medizin und Ethik, Kirche und Staat. Als geweihter Priester beschäftigt ihn auch die Frage "Leben - wie geht das?". Beck ist seit 2007 Professor für Moraltheologie und Theologische Ethik mit Schwerpunkt Medizinethik in Wien. Er ist zu Allerseelen (Freitag, 2. November) zu Gast bei Moderator Georg Prenner.

Am Dienstag, dem 6. November 2012, ist Pepo Puch zu Gast. Nach einem Reitunfall hat er seine Leidenschaft nicht aufgegeben. Heute ist er Dressurreiter im Behindertensport. Sein großer Erfolg: die Goldmedaille bei den Paralympics 2012 in London.

"Mahlzeit Burgenland", Montag - Freitag von 11.00 bis 13.00 Uhr auf Radio Burgenland.

ORF Burgenland
Barbara Marchhart
Tel.: 02682/700/27447
barbara.marchhart@orf.at