Freischwimmer-Festival im brut Wien

Wien (OTS) - Bereits zum vierten Mal findet im brut das Freischwimmer-Festival statt. Zum Thema Verwerte Dich! sind von 9. bis 17. November sieben Produktionen zu sehen. Das Freischwimmer-Festival zeigt jährlich neue Arbeiten aus Theater, Performance und Live Art. Das Gemeinschaftsprojekt zwischen den wichtigsten Koproduktionshäusern im deutschsprachigen Raum SOPHIENSÆLE, FFT Düsseldorf, Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt am Main, Kampnagel Hamburg, brut Wien und Gessnerallee Zürich bietet Gruppen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz eine überregionale Plattform.

Die österreichischen Gruppen sind mit Joonas Lahtinen u.a. und studio 5 in diesem Jahr besonders gut vertreten. Für inzwischen international erfolgreiche österreichische Künstlergruppen wie Die Rabtaldirndln, God's Entertainment, nadaproductions und Barbara Ungepflegt war das Freischwimmer-Festival ein wichtiger Schritt hin zur überregionalen Wahrnehmung ihrer Arbeit.

Beteiligte KünstlerInnen 2012: Giesche X Hermsdorf, Joonas Lahtinen u.a., Lukas und, Markus & Markus, Andrea Maurer & Thomas Brandstätter/studio 5, Thom Truong, Luise Voigt

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Produktionen und Aufführungsterminen: http://www.brut-wien.at/programm/themen/de/

Pressebilder: www.brut-wien.at und www.freischwimmer-festival.de

Eva Ludwig-Glück