Mit Fingern nach Immobilien suchen

IMMOBILIEN.NET bietet eine der ersten Apps für Windows 8 in Österreich

Wien (OTS/ERESNET) - Seit Freitag ist es soweit. Das aktuellste Betriebssystem von Microsoft für Personal Computer ist auf dem Markt. Und damit auch eine Vielzahl an Apps die speziell für Windows 8 entwickelt wurden. Eine der ersten Apps in Österreich dient der Online-Immobiliensuche. IMMOBILIEN.NET, Österreichs größte Immobilienplattform, gibt es ab sofort auch für Windows 8 und damit für mobile Geräte optimiert. Die ERESNET GmbH bietet mit ihrer selbst entwickelten App Wohnungssuchenden die Möglichkeit einfach und intuitiv das Angebot von IMMOBILIEN.NET zu nützen. So können über 60.000 Immobilien gratis auf mobilen Geräten nach der Wunschwohnung durchsucht werden. "Die User können über die IMMOBILIEN.NET-App Makler direkt kontaktieren, ihre Traumimmobilien mit Freunden "teilen" und bewerten, eigene Profile mit ihrem persönlichen Windows Profil speichern, persönliche Notizen zu den Immobilien speichern und auch interessante Objekte auf den Startscreen heften", freut sich Markus Ertler, Geschäftsführer von ERESNET über die neueste Entwicklung seines Unternehmens.

App für Makler

Neben den Wohnungssuchenden bekommen auch Österreichs Immobilienmakler eine mobile Applikation. Die WebReal App von ERESNET ist eine professionelle Immobilienvermarktungssoftware die es Maklern, Hausverwaltungen oder Immobilienentwicklern ermöglicht, Exposés vor Ort ihren Kunden zu präsentieren. Egal ob bei einer Besichtigung oder im Büro. Die Vermittler sind überall auf dem aktuellsten Stand, können den Immobilieninteressierten spezielle Informationen zu bestimmten Objekten zeigen und auch andere Objekte mit einem Klick aufrufen und präsentieren. Die WebReal App steht ebenso wie die IMMOBILIEN.NET App gratis im Windows App Store zum Download zur Verfügung.

Gemeinsame Entwicklung mit Microsoft

Beide Apps wurden von hausinternen Programmierern der ERESNET GmbH, Dachunternehmen von IMMOBILIEN.NET und WebReal, mit Unterstützung von Microsoft Österreich entwickelt. Die Firmen für die ersten Apps wurden speziell ausgesucht. Nur eine Hand voll Lizenzen für den heimischen Microsoft App Store wurden vergeben. Ein eigener Betreuer von Microsoft unterstützte die ERESNET bei der Entwicklung. Dabei konnten die Entwickler beim Microsoft Headquarter in Redmond tiefe Einblicke in die neuen Möglichkeiten des Windows 8 Marketplaces gewinnen und ihre Erfahrungen in der App einbringen. "Seit über 15 Jahren behauptet sich ERESNET als der Keyplayer bei Online-Immobilienplattformen und Immobilienvermarktungssoftware. Hauptgrund dafür ist die Innovationsführerschaft unseres Unternehmens. Wir setzen uns so früh wie möglich mit neuen Technologien auseinander und arbeiten daran, für unsere Kunden ein immer besseres Userinterface, eine noch bessere Benutzerführung, noch bessere Funktionen für den Immobilien-Suchenden und die Immobilienvermittler zu erfinden," erklärt Markus Ertler das Engagement seines Unternehmens.

Über ERESNET:

ERESNET wurde 1994 in Wien gegründet und versteht sich seit über 15 Jahren, mit zahlreichen Innovationen rund um die erfolgreiche Immobilienvermarktung, als unabhängiger Berater für die Immobilienbranche. ERESNET ist ein Dienstleister für Immobilienmarketing für Makler, Bauträger, Hausverwalter und Immobilienprofis. WebReal ist ein Produkt der ERESNET GmbH und die verbreitetste Immobilienvermarktungssoftware Österreichs.

Über IMMOBILIEN.NET

IMMOBILIEN.NET ist Österreichs größte Immobilienplattform und seit der Gründung 1994 Marktführer. Über 1.000 aktive Kunden (Makler, Bauträger und sonstige professionelle Immobilien-anbieter) sind auf www.immobilien.net aktuell vertreten. Das Onlineportal verzeichnet monatlich mehr als 760.000 Besuche (gemäß ÖWA) von insgesamt über 345.000 Immobiliensuchenden.

IMMOBILIEN.NET, Public Relations

Mag. Andreas Besenböck
Tel.: 01/586 58 28 - 212
ba@immobilien.net