"trend": Unternehmensberater hilft Baumax

Consulter Roland Berger soll Baumax-Gründer Karlheinz Essl unterstützen.

Wien (OTS) - Im 35. Jahr des Bestehens der von Karlheinz Essl gegründeten Baumax-Kette erhält dieser nun einen Unternehmensberater zur Seite gestellt. Consulter Roland Berger soll nach dem Minus von 57,2 Millionen Euro im vergangenen Jahr ein Restrukturierungskonzept erstellen, berichtet das Wirtschaftsmagazin "trend" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Die Bestellung erfolgt auf Druck der Gläubigerbanken, da auch für heuer Verluste in ähnlicher Höhe erwartet werden.
Bereits im Juli zog auf Wunsch der Banken Regina Prehofer, Vize-Rekorin der Wirtschaftsuniversität Wien, als ausgewiesene Finanzexpertin in der Aufsichtsrat der Baumax AG ein. Mit dem Deutschen Michael Hürter wurde zudem ein Handelsprofi als Sanierer in den Vorstand geholt.

Rückfragen & Kontakt:

trend Redaktion, Tel.: (01) 534 70/3402

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TRE0001