"Kick it together": Generationen-Turnier mit Kicker-Legenden und jungen Talenten am 4.11.

Austria, Rapid, Vienna und FAC aktiv im Europäischen Jahr des aktiven Alterns und der Generationensolidarität

Wien (OTS) - Die Heimstätte des FK Austria Wien in Wien-Favoriten wird am 4. November 2012 ab 1330 Uhr Ort eines besonderen Fußballturniers: .Kicker-Legenden spielen im Rahmen eines generationenübergreifenden Fußballturniers mit talentierten jungen Mädchen und Burschen am Trainingsplatz hinter der Generali Arena. Das Fußballturnier ist ein Höhepunkt im Rahmen des Europäischen Jahres für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen.

Mit dabei sind der Hausherr, FK Austria Wien mit Andi Ogris und Felix Gasselich, der große, ewige Rivale SK Rapid Wien mit Carsten Jancker, FAC Team für Wien mit Peter Pacult und der Traditionsklub First Vienna FC 1894 mit Friedrich Hieß und Peter Webora. Jedes Team besteht aus zwei Spielerinnen der U13-U16, drei Spielern über 60, drei Spielern über 40 und drei Spielern der U13-U16. Die Stärken der SpielerInnen richtig einzusetzen wird über den Sieg entscheiden.

Die Siegerehrung wird von Landtagspräsident Prof. Harry Kopietz vorgenommen und findet unmittelbar vor dem Ankick des Bundesligaspiels FK Austria Wien gegen SV Ried statt. Die ersten ZuschauerInnen des Generationen-Turniers bekommen gratis Eintrittskarten für das Bundesligaspiel.

"Jung und Alt können viel voneinander lernen, am Fußballplatz, aber besonders auch abseits davon im Alltag in der Großstadt. Dieses Turnier zeigt, dass uns ein Miteinander der Generationen vorwärts bringt und für unsere Gesellschaft nur positiv ist", ist die Dritte Landtagspräsidentin Marianne Klicka überzeugt.
Das Turnier wird zeigen, worauf es ankommt, um zu gewinnen, nämlich um Teamgeist und gutes Zusammenspiel. Das gilt auf dem Fußballplatz genauso wie im Zusammenleben in der Familie, im Wohnhaus, im Grätzel und in der Stadt. Am besten geht es durch ein Miteinander von Jung und Alt, Frauen und Männern sowie neuen und alten WienerInnen.

Büro der Dritten Landtagspräsidentin Marianne Klicka
Telefon: 01 4000-81126

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0015