ÖVP - T E R M I N E

(44. Woche vom 29.10. bis 4.11.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 29. Oktober 2012 08:30 StS Sebastian Kurz besucht den ÖAMTC (Breitenleerstraße 29, 1220 Wien) 09:30 Pressekonferenz mit Präsident der Österreichischen Wirtschaftskammer, Dr. Christoph Leitl und Gouverneur der Österreichischen Nationalbank, Dr. Ewald Nowotny, zum Thema: "Finanzierung der Betriebe – Bankenbarometer" (WKÖ, 10. Stock, großes Sitzungszimmer, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) 10:00 Eröffnungsrede von BM Dr. Maria Fekter beim "Pioneers Festival 2012 – Investors Day" (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 10:30 Pressekonferenz mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner, BM DI Nikolaus Berlakovich und LR Dr. Stephan Pernkopf zum Thema "Bundesweite Strahlenschutzübung INTREX 12" (Zentrum für Brand- , Zivil- und Katastrophenschutz, Festsaal, Langenlebarner Straße 106, 3430 Tulln) 11:30 BM Dr. Maria Fekter beim Wirtschaftspolitischen Dialog (WKO, Sky Lounge, 12. Stock, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) 19:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim 20 Jahr-Jubiläum der Unternehmerpreisverleihung "Trio des Jahres 2012" Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung (Festsaal Oktogon der Bank Austria, Schottengasse 6-8, 1010 Wien) DIENSTAG, 30. Oktober 2012 09:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer (Präsidenschaftskanzlei, 1010 Wien) 09:30 Kranzniederlegung mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner, Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Präsident Dr. Erwin Hameseder anlässlich der "Opfer in Erfüllung der Pflicht – den im Dienst getöteten Polizistinnen und Polizisten" (Exekutivdenkmal am Heldenplatz, Krypta, 1010 Wien) 10:00 Sitzung des Ministerrates (Parlament, 1017 Wien) 11:30 Vortrag von StS Dr. Reinhold Lopatka zum Thema: "Mehrjähriger Finanzrahmen 2014-2020" bei der Tagung der Präsidentenkonferenz der Landwirtschaftskammer Österreich (Haus der Landwirtschaft, Sitzungssaal/EG, Schauflergasse 6, 1010 Wien) 13:30 StS Sebastian Kurz besucht die Western Union (Schubertring 1, 1010 Wien) 15:00 Der Vorsitzende des Kuratoriums des Leopold Kunschak-Preises, Präsident Dr. Werner Fasslabend, lädt zu einem Festakt anlässlich der Verleihung des Großen Leopold Kunschak- Preises an S.E. Bischof Erwin Kräutler mit einer Festrede von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Empfangssalon des Parlaments, 1017 Wien) 16:30 StS Sebastian Kurz eröffnet das "Lerncafe" gemeinsam mit Caritas-Direktor Michael Landau (Kirchenplatz 9/6, 1. Stock, 2120 Wolkersdorf) 18:30 StS Sebastian Kurz und Grünen-Chefin Eva Glawischnig im ORF- RadioKulturhaus "Klartext", Titel "Kurz und Grün", Diskussion mit Ö1-Innenpolitikredakteur Klaus Webhofer über "Direkte Demokratie" und "Berufsheer" 19:00 BM Dr. Maria Fekter beim Business Dinner der Oberbank (Hotel Imperial, Kärntner Ring 16, 1015 Wien) BM Dr. Karlheinz Töchterle auf Arbeitsbesuch in Italien (Rom; bis 31.10.) MITTWOCH, 31. Oktober 2012 08:00 BM Dr. Maria Fekter beim Gedenkgottesdienst für verstorbene BMF-Mitarbeiter (Kirche am Radetzkyplatz, 1030 Wien) 08:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Gedächtnismesse für die im Dienst verstorbenen Beamten der Landespolizeidirektion Wien (Stiftskirche, Stiftgasse, 1070 Wien) 09:00 Sitzung des Bundesrates mit aktueller Stunde, BM Nikolaus Berlakovich (Parlament, 1017 Wien) 18:15 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Gala-Eröffnung der "Gala-Nacht des Sports" (Austria Trend Eventhotel, Pyramide Vösendorf, Parkallee 2, 2334 Vösendorf) 19:00 StS Sebastian Kurz bei der Internationalen Tagung "Charta der Vielfalt" (WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) BM Dr. Reinhold Mitterlehner absolviert Bankenbesuche anlässlich des Weltspartages

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at