PG Finanzierung der Betriebe - Bankenbarometer mit Nowotny und Leitl, 29.10.2012, 9:30 Uhr, WKÖ

Wien (OTS/PWKAVI) - In Österreich und Europa ist die Wirtschaft derzeit von schwachem Wachstum geprägt. In dieser Situation ist es nötig, die notwendige Liquidität für Betriebe sicherzustellen.

Wir dürfen Sie zu einem Pressegespräch mit dem Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank, Ewald Nowotny, und dem Präsidenten der Wirtschaftskammer Österreich, Christoph Leitl, einladen, wo die Finanzierungsbedingungen für die heimischen Betriebe skizziert werden sollen. Neben statistischen Daten der Notenbank zu Kreditvergabe und Zinsniveau liegt auch ein aktuelles "Banken-Barometer" der WKÖ vor, welches die Einschätzung der Realwirtschaft in Bezug auf die Geldinstitute widerspiegelt. Weiters sollen die Auswirkungen von künftigen regulatorischen Maßnahmen (Basel III etc.) in Österreich und Europa beleuchtet werden.

Ort: Wirtschaftskammer Österreich, 1045 Wien, Wiedner Hauptstraße 63, 10. Stock, großes Sitzungszimmer
Zeit: Montag, 29. Oktober 2012, 9:30 Uhr

Anmeldung zur Pressekonferenz bei Frau Sabina Bladsky 0590900/DW 4462 oder sabina.bladsky@wko.at.

Wirtschaftskammer Österreich, Stabsabteilung Presse
Mag. Rupert Haberson