CA Immo vermietet rund 7.000 m2 Büro- und Retailfläche in Prag

Wien (OTS) - CA Immo gewinnt internationale Ankermieter für vier Prager Büroobjekte und ein Einkaufszentrum. Insgesamt konnten im Oktober 5.000 m2 Bürofläche und knapp 2.000 m2 Retailfläche neu vermietet werden. Die Vermietungsquote des tschechischen Portfolios wird sich aufgrund dieser Neuvermietungen von 83% (30.6.2012) auf 89 % erhöhen.

Gleich mehrere großvolumige Neuvermietungen wurden im Oktober fixiert: Das Softwareunternehmen Jet Brains mietet 1.300 m2 im Kavci Hory Office Park, der Finanzdienstleister WPB Group wird mehr als 1.700 m2 im Class A-Bürogebäude Amazon Court anmieten. Auch das benachbarte Danube House bekommt mit dem IT-Unternehmen Good Data (1.500 m2) einen neuen Großmieter. Die ebenfalls in Prag befindliche Büroimmobilie Technopark ist dank erfolgreicher Neuvermietungen und Vertragsverlängerungen nun nahezu voll vermietet. Auch im Retailbereich wurden Mietverträge erfolgreich abgeschlossen: Im Shopping Center Sestka nahe dem Prager Flughafen werden sich eine große internationale Textilkette auf 1.500 m2 sowie ein dm Drogeriemarkt auf 450 m2 neu einmieten.

Die Mieterausbauten sind voll im Gange, die Flächen werden im Zeitraum zwischen Dezember 2012 und März 2013 von den neuen Mietern bezogen.

CA Immo in Tschechien

CA Immo verfügt in Tschechien über ein Immobilienportfolio mit einem Bilanzwert von rund 345 Mio. Euro, das ist ein Anteil von rund 7 % am gesamten Immobilienvermögen der Gruppe. 98 % des tschechischen Portfolios sind hochwertige Bestandsimmobilien mit einer vermietbaren Nutzfläche von rund 173.000 m2, darunter fünf moderne Büroobjekte in Prag, zwei Hotels und ein Einkaufszentrum. Bewirtschaftet wird das tschechische Bestandsportfolio über die lokale Niederlassung CA Immo Management Czech Republic in Prag.

Über CA Immo

CA Immo wurde 1987 gegründet und entwickelt bzw. investiert in gewerbliche Immobilien (Schwerpunkt auf Büros) in Österreich, Deutschland und Osteuropa. Das gesamte Immobilienvermögen beläuft sich auf rund 5,3 Mrd. Euro (Stand: 30.6.2012). CA Immo notiert an der Wiener Börse und ist zum jetzigen Zeitpunkt mit rund 82 % im Streubesitz.

CA Immobilien Anlagen AG
Mag. Susanne Steinböck
Tel.: +43/1/532 59 07-533
eMail: susanne.steinboeck@caimmo.com