ORF beendet Zusammenarbeit mit Sido

Wien (OTS) - Nach einem seit langem angespannten Verhältnis zwischen Juror Sido und "Chili"-Chef Dominic Heinzl eskalierte gestern am 19. Oktober im Anschluss an die erste "Große Chance"-Liveshow die Situation - Sido wurde verbal ausfällig und nachdem Securities versuchten, die Situation zu bereinigen, attackierte er Dominic Heinzl mit der Faust. Vor zahlreichen Augenzeugen wurden die beiden getrennt und Dominic Heinzl setzte seine Interviews mit Kandidaten fort.

ORF-Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner hat aufgrund dieser Vorfälle entschieden, die Zusammenarbeit mit Sido zu beenden: "Ich bin extrem enttäuscht, da ich Sido als Künstler, Juror und auch als polarisierende Persönlichkeit schätzen gelernt habe. Auch wenn gegenseitige Provokationen unintelligent sind und auch wenn man seine Lebensgeschichte mit in Betracht zieht und respektiert, so ist aber dann die Grenze erreicht, wenn es gewalttätig wird. Gewalt ist indiskutabel! Wir tolerieren derartiges Verhalten nicht und beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit."

Wer Sido in der Jury von "Die große Chance" nachfolgt, darüber wird in den nächsten Tagen zu entscheiden sein.